You are currently viewing HSG-Ländchescrew empfängt den TSV Vellmar

HSG-Ländchescrew empfängt den TSV Vellmar

Am kommenden Sonntag empfängt das Ol-Ländchesensemble den TSV Vellmar zum Heimspiel. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Hans-Jürgen Portmann Halle in Breckenheim.

Nach der Niederlage beim Auftritt in Offenbach, wartet mit der Mannschaft aus Nordhessen hartes Brot auf das Team von Trainer Gilles Lorenz. Vellmar ließ im letzten Spiel mit einem 33:31 Heimerfolg gegen Umstadt/Habitzheim aufhorchen. Überragend auf TSV Seite waren Finn Hujer 10/5, Frederik Drönner mit 8 Toren und Keeper Martin Herwig. Stark die Abwehr, die den Gegner fast ständig in „Zweikämpfe“ verwickelt. Auch der quirlige Kreisläufer Jan-Magnus Berninger sorgt für viel Unruhe. „Jetzt können wir einigermaßen stressfrei nach Wallau fahren“, war die Aussage von Finn Hujer auf der Homepage des TSV zu lesen.

Vellmar ist übrigens harzfreies Gebiet. Der Kleber ist in der Heimspielhalle verpönt. Der TSV absolviert als einziges Team in der Oberliga Hessen seine Spiele ohne Harz.  

Dabei will sich das HSG Ensemble auf die eigenen Stärken konzentrieren. „Wir wollen das Spiel gewinnen“, stellt Trainer Gilles Lorenz fest. Ein dickes Brett also, das es zu bohren gilt.  Schermuly und Co. hoffen auf eine volle Halle und eine lautstarke Unterstützung durch die HSG-Fangemeinde – auf die immer Verlass ist.  Zumal die Ländchescrew anschließend zur „Tour de Hessen“ aufbricht. Denn dann stehen vier Auswärtsspiele in Folge auf dem Plan.  

Vorschau:

Samstag:

16.00 Uhr BL-B-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – SV Seulberg

18.00 Uhr Damen HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – HSG Eschh/Steeden

Sonntag:

16.00 Uhr BOL-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – HSG Eppst/Langenhain II

18.00 Uhr Ol-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – TSV Vellmar

Foto: wiesbadenaktuell