You are currently viewing HSG-Jugend: Kantersieg der m. B-Jugend im Derby / Tolles Turnier der F1-Jugend in Eschbach

HSG-Jugend: Kantersieg der m. B-Jugend im Derby / Tolles Turnier der F1-Jugend in Eschbach

34:19 – Kantersieg im Derby gegen die HSG Hochheim / Wicker

Unsere B-Jugend bleibt auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen. Gegen die HSG Hochheim/Wicker bog man schnell auf die Siegerstraße ein. Dabei war wieder einmal mehr zu Beginn die Abwehr- und Torhüterleistung die Basis des Erfolgs. Die vielen Ballgewinne wurden konsequent über die zweite Welle verwertet. Über 10:2 ging es mit 17:6 zum Seitenwechsel. In der zweiten Hälfte wurde einiges ausprobiert und alle Spieler bekamen weiterhin ihre Spielanteile. „Die Jungs haben uns heute einen ruhigen Handballabend beschert und wieder einmal eine tolle Einstellung gezeigt“, so Trainer Felix Krebs zufrieden nach dem Spielende. So kann es weitergehen. Zu ungewohnter Anwurfzeit am Freitag, 20.10.2023, um 18:30, gastiert dann die HSG Goldstein /Schwanheim in der Ländcheshalle.

Es spielten Ben Grosbach (Tor); Lennart Mohr (2 Tore), Julius Wiest (1), Flynn Hamill (1), Kevin Reinemer (2), Lasse Mück (4), Oliver Karenko, Elias Vogeley (3), Konstantin Prag (8), Consti Schenk (12), Paul van de Weyer (2) und Nick Stoll.

Starkes Turnier der F1-Jugend

Am Samstag reiste die F1 mit 11 Spielern zum Turnier nach Eschbach. Schon im Vorfeld war klar , das diese Turnier sehr stark besetzt sein wird. Neben den Gastgebern , der JSG Eschbach trafen wir auf die Mannschaften der FTG Frankfurt , SG Wehrheim/ Obernhain und dem PSV Wiesbaden. Voll motiviert traf man sich um 9:00 Uhr an der Ländcheshalle zur Fahrt nach Frankfurt. Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft der SG Wehrhain , welches wir klar für uns gestalten konnten. Vor allem in der Abwehr ließen Jona , Toni und Sarah nur wenige Würfe zu und wenn doch ein Wurf aufs Tor kam konnte man sich auf Alex im Tor verlassen. Hervorzuheben , das erste Turniertor unserer Jonna , welche sich immer besser in der Mannschaft zurecht findet und neben Sarah und Svea zeigte , wie stark unsere Mädels im Team performen. Auch das zweite Spiel gegen den Gastgeber konnte man überraschend souverän gewinnen , dank eines gut aufgelegten Levi Beer im Angriff unsere Chancen sicher verwandelte . Vor allem aber unser drittes Spiel gegen die starke FTG Frankfurt ließ beim Trainerteam große Freude aufkommen. Passend zum Gegner zeigten hier die Kinder ihr bestes Spiel, tolle Deckungsarbeit und große Laufbereitschaft von Toni und Leo, vorne sehr konzentriertes Zusammenspiel und tolle Abschlüsse von Levin, Jona und Alex. Gerade die Ausgeglichenheit im Team und unterschiedlichen Torschützen machen es unseren Gegnern schwer im Spiel. Auch unser Torhütergespann Jorin und Alex , welche sowohl im Tor als auch im Feld flexibel einsetzbar sind zeigten ihr Klasse. Im letzten Spiel gegen PSV Wiesbaden , war auf Seiten der HSG ein wenig die Luft aus und man agierte unkonzentriert. Glücklicherweise zeigte jetzt aber Samuel ( Jahrgang 2016 ) eine starke Leistung in der Abwehr und konnte einige Ballgewinne holen und so gewannen wir auch unser letztes Spiel im Turnier. Insgesamt ein toller Auftritt der ganzen Mannschaft, welche jetzt erst mal 3 Wochen ohne Spiel ist , in denen es gilt die Vielzahl an neuen Kindern in die Mannschaft zu integrieren. Weiter geht es dann am 19.11.2023 mit dem Turnier in Holzheim.