You are currently viewing <strong>HSG-Jugend: Ergebnisse vom Wochenende</strong>

HSG-Jugend: Ergebnisse vom Wochenende

Die Spielberichte und der Ergebnisdienst der Jugendmannschaften vom Wochenende werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.

Spielberichte:

m.JB: Ben Grosbach rettet Punkt gegen Münster

Was für eine Dramatik! Siebenmeter drei Sekunden vor Schluss für den Gegner aus Münster – Wurf – Sensationsreflex von Torwart Ben Grosbach – der Nachwurf überquerte die Torlinie nach Schlusspfiff – Punkt gewonnen beim 22:22 und Jubeltraube um unseren Torwart! Alles andere als ein Unentschieden wäre in diesem Spiel vom Ergebnis her auch nicht gerecht geworden. 

Über die gesamte Spieldauer entwickelte sich ein enges, stets faires Spiel. Lediglich kurz nach der Pause gelang es unseren Jungs kurzzeitig eine 3-Tore-Führung herauszuspielen, doch überhastete Aktionen sorgten dafür, dass man die Führung schnell wieder herschenkte. Die Trainer beider Mannschaften waren sich nach Schlusspfiff einig, dass die beiden Offensivreihen nicht ihren besten Tag gehabt haben. Der Ball lief nur schleppend durch die Reihen, viel Verunsicherung war zu spüren. Dies lag zu einem Großteil aber auch an der völlig konfusen Regelauslegung des sichtlich überforderten Schiedsrichters. Nach nahezu jeder Aktion erreichten fragende Blicke seitens der Spieler die Trainerbänke mit der Hoffnung eine Antwort darauf zu erhalten, was man denn vermeintlich falsch gemacht habe. Die Fragen blieben meist unbeantwortet, da auch die Trainer nicht wussten, welche Regelauslegung angewendet wurde. Die frühe rote Karte für einen Spieler der Gäste war ebenso unberechtigt, wie die rote Karte für Justus Dietrich drei Sekunden vor Schluss, der für ein harmloses Foul völlig überzogen disqualifiziert wurde. Der damit einhergehende ebenso unberechtigte Siebenmeter war die Folge. Gott sei Dank gab es da noch Ben, der über die gesamte Spielzeit seiner Mannschaft ein sicherer Rückhalt war und den Punkt festhielt.

Es spielten:

Ben Grosbach (Tor); 

Philip Albrecht (5 Tore), Justus Dietrich (7), Jamie Wahl (3), Lennart Mohr und Tristan Kranz (je 2), Julis Wiest, Paul van de Weyer und Gero Hufnagl (je 1), Lennard Bär, Flynn Hamill, Konstantin Prag, Elias Vogeley und Vincent Gachot.

m.JE: HSG-Kids verlieren wildes Spiel gegen den TuS Holzheim

Es war ein sehr turbulentes Spiel in Diez gegen den TuS Holzheim II, das von vielen Fehlpässen und technischen Fehlern geprägt war. Zu Spielbeginn, in der Spielform „3 gegen 3“, gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen und die Abwehr stand stabil, jedoch verloren wir den Ball im Zug nach vorne viel zu oft. 

Nach der Halbzeit im „Offenen Spiel“ war der Zug zum Tor viel präsenter, leider war dann aber die Abwehr zu langsam und lückenhaft, sodass die gute Leistung des Torwarts gefordert war und dazu führte, dass es nicht noch zu einer höheren Niederlage kommen konnte.
Trotz allem sind wir stolz über die Leistungen jedes einzelnen und wissen, was wir in Zukunft vermehrt trainieren werden. 

Es spielten :

Phil S., Phil M., Gregor, Kiyan, Leonas, Lando, Tristan, Justus, Paulina und Sarah

w.JD:  HSG-Mädels entführen beim 19:17 beide Punkte aus Eppstein

Bravourös gekämpft und tollen Handball gespielt – das war eine richtig gute Leistung unserer Mädels! Abwehr mit viel Herzblut, Offensivhandball mit viel Tempo und ein wirklich überragender Teamgeist waren die Garanten für den verdienten Sieg. Lediglich in der Anfangsphase war die Handbremse noch ein wenig angezogen, zu viele Pässe fanden den Weg in die Hände des Gegners, aber nach gut acht Minuten waren die Mädels voll da. Gestützt aus eine wieder einmal starke Torwartleistung von Jasmin fand man immer besser ins Spiel. Nach einem 5:8-Rückstand holte man Tor um Tor aus und beim 12:11 lag man erstmalig in Führung. Fiona und Hanna übernahmen viel Verantwortung und führten die Mädels zum Sieg. BRAVO, MÄDELS!!!

Es spielten 

Jasmin Klippel (Tor); 

Liv Welcher, Sarah Schmidt (1 Tor), Hanna Stork (10), Fiona Hamill (8), Pauline Fischer, ValentinaDyck, Magdalena Dyck, Clara Woitschell und Maja Wronska.

F-Jugend: Erfolgreiches Heim-Spielfest in Breckenheim

Am Sonntag fanden fünf Mannschaften zum Spielfest der HSG den Weg nach Breckenheim geladen. Mit dabei waren die HSG VfR / Eintracht Wiesbaden, die HSG Goldstein / Schwanheim, die HSG Obere Aar, die HSG MainHandball und der TV Hofheim. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle zunächst an alle Beteiligten der HSG Familie und Eltern der F-Jugend, die durch tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau und der Verpflegung solch ein Turnier organisiert und den Kindern diesen tollen Tag ermöglicht haben. Sowohl die Trainer der Gastmannschaften als auch die Eltern haben die hervorragende Organisation und Bewirtung ausdrücklich gelobt. Ein besonderer Dank geht auch an die männliche B-Jugend für den Support beim Spieleparcous und Helmut Koch für die super Zusammenarbeit und das Übernehmen der Auftakt- und Abschlussspiele rund um das Turnier

Nun zum Sportlichen: 

Wir sind mit 12 Kindern zu unserem Heimturnier angetreten. Leider war zum Zeitpunkt der Organisation des Turniers noch nicht klar, dass wir so einen hohen Zulauf an Kindern haben, sonst hätten wir mit Sicherheit 2 Mannschaften gemeldet. Das erste von fünf Spielen war leider noch sehr von Nervosität geprägt und alle Kinder hatten noch zu viele technische Fehler zu verzeichnen. Im Laufe des Turniers legte sich das aber zunehmend, es wurden großartige Treffer erzielt und auch das Abwehrverhalten und die Zuordnung funktionierte von Spiel zu Spiel immer besser. Vor allem die Torabschlüsse und das Anwenden des „Sprungwurfes“, was im Training eines der Schwerpunkte ist, klappte immer besser. Auch die ersten Ansätze des Überlaufangriffes nach Ballgewinn, durch unseren starken Torwarts Alex, auf die pfeilschnellen Jona und Levin, funktionierte hervorragend.Angeführt von den „Routiniers“ Matteo, Luis, Levi und Toni entwickelte sich zunehmend auch ein solides Passspiel, wobei das in den Augen des Trainerteams noch verbessert werden muss.Erfreulich auch, dass erste Turnier unseres Neuzuganges Niko, der mit einigen straken Sprungwürfen viele Tore zum erfolgreichen Abschneiden beitrug und sich sofort toll in die Mannschaft einfügte. Eine starke Abwehrleistung von Julius und Zoe verhinderte, dass der Gegner zu leichten Torabschlüssen kam. Auch unser jüngster Spieler Liam, der eigentlich noch G-Jugend spielen kann, zeigte trotz körperlicher Unterlegenheit vollen Einsatz und erkämpfte wichtige Bälle. So hatten alle teilnehmenden Kinder aller Mannschaften einen grandiosen Sonntag in Breckenheim und gehen mit viel Motivation in das nächste Training, um sich weiter zu verbessern.

Das nächste Turnier für die F-Jugend der HSG findet am 04.03.2023 in Nordenstadt statt.

Ergebnisdienst:

m.JD: TuS Nordenstadt – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim  29:18 (15:11)

m.JC: HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – TSG Münster II   36:27 (15:13)

w.JA: HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – TG Sachsenhausen   18:24 (9:12)