You are currently viewing HSG-JUGEND: Ergebnisse vom Wochenende

HSG-JUGEND: Ergebnisse vom Wochenende

Die Spielberichte und der Ergebnisdienst der Jugendmannschaften vom Wochenende werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.

Spielberichte:

G-Jugend: Spielefest bei der mJSG Schwalbach / Niederhöchstadt

Die G-Jugend war wieder mit großer Freude und 11 Spielerinnen und Spielern beim Spielefest der mJSG Schwalbach / Niederhöchstadt dabei. Insgesamt trat der jüngste HSG-Nachwuchs in fünf Spielen gegen zwei Mannschaften des Gastgebers, die TSG Oberursel, den TV Hofheim und die TuS Kriftel an und bewiesen, dass sich das wöchentliche Training unter Betty und Klaus Fischer mehr und mehr lohnt. Die Mädchen und Jungs werden von Spielefest zu Spielefest sicherer in ihren Aktionen. Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Medaille und kleine Süßigkeit. 

m.JEKnappe Niederlage im Heimspiel 

Am Samstag ging es für unsere E-Jugend in der Ländcheshalle gegen die Kids der HSG MainHandball auf die Platte. Trotz, dass vier Spielerinnen und Spieler unseres älteren Jahrgangs nicht mitspielen konnten, haben die Jungs und Mädels in der 1. Halbzeit im „3 gegen 3“ dem Gegner getrotzt und sind durch gute Abwehrleistung und prima herausgespielten acht Toren mit einer Führung in die Pause gegangen. 

Die 2. Halbzeit war vor allem in der Abwehr nicht mehr so gut und so erzielte die gegnerische Mannschaft, trotz guter Torwartleistung, etliche Tore. Zum Schluss verloren die Ländches-Kids vor allem auf Grund von Fehlpässen und Ballverlusten mit  einem Tor weniger als die Gäste von MainHandball und konnten bei gleicher Anzahl an Torschützen die Multiplikationspunkte nicht gewinnen.

Es spielten:

Niklas, Lando, Sascha, Leonas, Paula, Paulina, Sarah, Maya, Tristan, Justus und Phil S.

m.JB: Rabenschwarzer Tag für unsere B-Jugend

Am vergangen Sonntag ging es für unsere B-Jugend zum Derby nach Eppstein. Gegner war die Spielgemeinschaft aus Eppstein und Langenhain. Man hatte sich unter der Woche im Training und nach dem überzeugenden Sieg letzte Woche, viel vorgenommen und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Mit dem Anpfiff zeichnete sich allerdings ein anderes Bild ab. Unsere Mannschaft lief von Beginn an einen Rückstand hinterher. Unkonzentrierte Abschlüsse, zu passives Abwehrverhalten und einige unnötige Fehler sorgten dafür, dass man das Spiel völlig verdient mit 30:21 verliert. 

Die Jungs der HSG müssen nun im Training in den kommenden Wochen weiterhin daran arbeiten, Konstanz in bereits gezeigte Leistungen zu bringen. Eine Chance diese bereits gezeigten Leistungen wieder zu präsentieren, haben die Jungs kommendes Wochenende in der heimischen Ländcheshalle. Gegner ist die TSG Münster. 

Es spielten:

Ben Grosbach (Tor);

Lennart Mohr (3 Tore), Philip Albrecht (3), Vincent Gachot (1), Jamie Wahl (2), Lennart Bär, Gero Hufnagel (4), Justus Dietrich (4/2) Konstantin Prag (2), Constantin Schenk (2), Tristan Kranz

Ergebnisdienst:

m.JD: HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – TuS Holzheim  26:32 (11:18)

w.JATV Idstein – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim  36:14 (21:9)

m.JCTuS Nieder-Eschbach – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim  25:30 (13:14)