You are currently viewing <strong>HSG-Jugend: Ergebnisse vom Wochenende</strong>

HSG-Jugend: Ergebnisse vom Wochenende

Die Spielberichte und der Ergebnisdienst der Jugendmannschaften vom Wochenende werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.

Spielberichte:

w.JA: Niederlage gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Wochenende hatte die weibliche A-Jugend den Tabellenführer aus Holzheim zu Gast. Aufgrund vieler Ausfälle hatten die Trainerinnen nur 7 Spielerinnen zur Verfügung. Die ersten 10 Minuten (Spielstand 4:5) konnten die Mädels gut mithalten. Sie erarbeiteten sich gute Torchancen und machten es dem Gegner in der Abwehr schwer. Danach häuften sich allerdings die technischen Fehler im Angriff, weshalb sich der Gegner mit 9:5 absetzen konnte. Auch nach der Auszeit lief es nicht wirklich besser. Immer wieder zu leichte Ballverluste, wodurch die Mädels aus Holzheim mit vielen Tempo-Gegenstößen einfache Tore erzielen konnten, sodass es mit einem Stand von 7:19 in die Halbzeit ging. 

In der zweiten Halbzeit konnten die Mädels leider nicht mehr rankommen, was auch der Anstrengung geschuldet war, da es durch die vielen Ausfälle keine Möglichkeit zu Auswechselungen gab. Mit einem Endstand von 12:45 ging das Spiel letztendlich klar an die Gäste aus Holzheim.

Es spielten:

Madeleine Wottke (Tor);

Larissa Wellinger (7 Tore), Pauline  Benrhard (2/1), Julie Reder (1), Lara Stamm (1), Leonie Abt (1), Mara Weller 

w.JD: Einbruch in der 2. Halbzeit bringt Niederlage im Rheingau

Im Auswärtsspiel der weiblichen D-Jugend bei der wJSG Eltville / Grün-Weiß Wiesbaden starteten die Ländches-Girls zunächst gut eingestellt ins Spiel und konnten in der ersten Halbzeit gut mithalten. Mit 10:8 für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. gingen wir in die Pause.  

In der zweiten Halbzeit wurde die Schnelligkeit der Gegnerinnen zum Verhängnis. Auch fehlte in diesem Spiel die Spielerin, die in entscheidenden Situationen Verantwortung übernommen hätte. Immer wieder wurden Torchancen unnötig vergeben und lieber abgespielt, als mal Richtung Tor zu gehen. Man kann immer wieder einen Fortschritt im Training in der Mannschaft sehen, es aber im Spiel letztendlich dann an der konsequenten Umsetzung oftmals fehlt. Eine gute Leistung zeigte wieder einmal die HSG-Torfrau Jasmin und auch das Zuspiel an den Kreis mit Fiona und Nela hat recht gut funktioniert. Mit einer 13:19 Niederlage musste man den Mädels der wJSG gratulieren.

Es spielten: 

Jasmin Klippel (Tor);

Fiona Hamill (2 Tore), Marie Pichert (2), Hanna Stork (6), Valentina Dyk (1), Nela Schütz (1), Pauline Fischer (1), Paula Kuhlen, Clara Woitschell, Maja Wronski, Dafney Aghokeng 

m.JEErfolgreicher Start in die Rückrunde 

Mit einem erneuten 2-Punkte-Gewinn startete die E-Jugend erfolgreich in Eschhofen gegen die 2. Mannschaft der HSG Eschhofen / Steeden in die Rückrunde. 

Im Spiel „3 gegen 3“ konnten durch eine gute Abwehrleistung und wache, schnelle Jungs und Mädels direkt in den ersten Minuten viele Bälle rausfangen und Tore erzielen werden. Zudem wurde viel mit Tempo gespielt und es gab eine klare Zuordnung der Positionen. Insgesamt war es ein außerordentlich gutes Spiel. Es haben fast alle HSG-Kids Tore geworfen, nur leider haben wir auch zu oft mit den Füßen noch im Sechs-Meter-Raum beim Torwurf gestanden und so einige Tore nicht anerkannt bekommen. 
Auch wenn einer der Stamm-Torhüter nicht dabei sein konnte, ist unser Nachwuchstorwart erfolgreich für ihn eingesprungen. Beide Torhüter haben wieder ihr Talent bewiesen und tolle Paraden gehabt.Man kann gut erkennen, dass die Jungs und Mädels zu einem sehr harmonischen Teamzusammenwachsen. Ein tolles Spiel nach der langen Winterpause!

Es spielten:

Lando, Niklas, Johann, Phil S., Phil M., Kiyan, Leonas, Sascha, Magdalena, Maya und Paulina

m.JB: Zurück in der Erfolgsspur

Den Bock umgestoßen, Spitzenspiel mit 28:24 gewonnen! Viel Erleichterung war in der Breckenheimer Sporthalle zu spüren. Mit dem 28:24-Heimsieg gegen die mJSG Schwalbach /Niederhöchstadt fanden die HSG-Jungs nach zwei Pleiten in Folge zurück in die Erfolgsspur. Der Tabellenzweite traf auf den Tabellendritten. Die Gäste erwischten den besseren Start, führten 3:8. Leichte Verunsicherung war bei den Jungs zu spüren. Eine Auszeit musste her, die ihre Wirkung nicht verfehlte. Deutlich mutiger agierten nun die Mannen um Justus Dietrich, der mit 11 Treffern wieder einmal bester Schütze seines Teams war. Zudem fand Torwart Ben Grosbach immer besser ins Spiel und avancierte mit zunehmender Spieldauer zu einem bärenstarken Rückhalt. Tor um Tor wurde aufgeholt. Beim 10:10 war der Ausgleich geschafft und es entwickelte sich bis zum 16:16-Pausenstand ein ansehnliches Handballspiel. 

In der Pause lenkte man den Fokus noch mehr auf die Defensivarbeit. Mehr Kompaktheit sollte her, was in der zweiten Halbzeit auch deutlich zu sehen war. Die Abwehr stand sicher, der Rest war Beute von Ben Grosbach. Nur acht weitere Gegentore ließ man zu. Im Angriff zogen Consti Schenk und Flynn Hamill geschickt die Fäden und Philip Albrecht überzeugte mit gutem Entscheidungsverhalten. Über 25:21 wurde ein am Ende sicherer Heimsieg erspielt.

Es spielten:

Ben Grosbach (Tor); 

Julius Wiest (2 Tore), Lennart Mohr (3), Philip Albrecht (7), Justus Dietrich (11), Consti Schenk, Flynn Hamill, Lasse Mück, Konstantin „Spicky“ Prag und Jamie Wahl (je 1) sowie Lennart Bär und Vincent Gachot.

Ergebnisdienst:

m.JD: TG Eltville – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim   26:13 (13:6)