You are currently viewing <strong>HSG-Jugend: Ergebnisse vom Wochenende</strong>

HSG-Jugend: Ergebnisse vom Wochenende

Die Spielberichte und der Ergebnisdienst der Jugendmannschaften vom Wochenende werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.

Spielberichte:

G-Jugend: Klasse Auftritt beim Spielefest der TSG Münster

Mit acht Spielerinnen und Spielern trat der jüngste HSG-Nachwuchs am Wochenende beim Spielefest der TSG Münster an. Insgesamt bestritten die Ländches-Youngsters 5 Spiele. Neben zwei Mannschaften der gastgebenden TSG, waren noch die HSG EppLa, der TV Erbenheim und die TSG Kastel als Teilnehmer vertreten.

Mit viel Begeisterung präsentierte sich das HSG-Team und zeigte, was man alles schon mit dem Handball kann. Am Ende gab es für alle Spielerinnen und Spieler eine Urkunde und Medaille. Rundherum ein klasse Auftritt von Mannschaft und Trainerteam. 

wJD: Niederlage im Heimspiel gegen die TuS Nordenstadt 

Was noch letztes Wochenende in Eltville reibungslos geklappt hat, war im Spiel gegen die TuS Nordenstadt leider nicht umsetzbar. Durchweg kamen die HSG-Mädels von Beginn an nicht ins Spiel. Immer wieder passierten Fehlpässe und Ballverluste. Zudem fehlte es im Angriff am nötigen Durchsetzungsvermögen aufs Tor zu gehen und in der Abwehr hat man nicht mit dem erforderlichenTeamgeist gearbeitet. Zur Halbzeit stand es somit klar mit 6:11 für die Gäste aus Nordenstadt. Nach einer klaren Pausenansprache lief es dann zwar in der zweiten Halbzeit besser, dass, was man in der ersten Halbzeit verpasst hatte, war aber nicht mehr aufzuholen

Mit dem Endstand von 12:18 ging das Spiel klar an den Nachbarverein aus Nordenstadt.

Es spielten: 

Jasmin Klippel (Tor);

Fiona Hamill (3 Tore),Hanna Stork (3), Marie Pichert (5), Maja Wronski, Pauline Fischer, Liv Welscher, Nela Schütz, Valentina Dyk, Sarah Schmitt, Paula Kuhlen (1), Dafney Aghokeng 

wJA: Trotz Niederlage Moral bewiesen

Am vergangenen Samstagabend reiste die weibliche A-Jugend der HSG B W/M zum TV Bodenheim. Es war für die Mädels das erste Rückrundenspiel und sie wollten die 1-Tor-Niederlage der Hinrunde wieder wettmachen. Bis zur 8. Minute ging dieser Plan auch voll auf. Die Mädels spielten im Angriff gut zusammen und konnten sich ihre Chancen erarbeiten. Auch in der Abwehr arbeiten sie gut zusammen, sodass das Spiel sehr ausgeglichen verlief. Dann reihten sich leider Fehlwürfe und fehlende Absprachen aneinander, sodass sich die Gastgeberinnen auf 8:5 absetzen konnten. 

Das Trainerteam zückte prompt die Grüne Karte und brachte die Mädels zurück ins Spiel. Nach der Auszeit lief es wieder besser und die HSG Mädels konnten sich in der 24. Minute bis auf zwei Tore heranarbeiten. Mit einem Halbzeitstand von 15:10 ging es in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit verpasste die HSG den Anschluss und ließ immer wieder Chancen liegen. Nach einer frühen zweiten Auszeit wurden die Mädels erneut wachgerüttelt. In der 38. Minute gelang dann der Anschlusstreffer zum 19:11. Die Mädels versuchten sich im Angriff immer wieder ihre Chancen zu erarbeiten und konnten sich dafür auch belohnen. Besonders hervorzuheben sind die letzten zehn Minuten, in denen die Mädels nochmal eine tolle Abwehrleistung zeigten, an die man hoffentlich am kommenden Samstag um 16 Uhr in der neuen Ländcheshalle gegen den TuS Holzheim wieder abrufen kann. 

Es spielten: 

Madeleine Wottke (Tor);

Julie Reder (4 Tore), Antonia Fröhlich (2), Pauline Bernard (3), Leonie Abt (2), Mara Weller (1), Elena Kreis, Michelle Klein, Sofie Wilhelm, Larissa Wellinger (6)

Ergebnisdienst:

mJB: HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – HSG Hochheim / Wicker II   30:36 (12:16)

mJC: HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – HSG BIK Wiesbaden   43:27 (19:11

mJD: HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – TSG Münster II   18:12 (9:9)