You are currently viewing <strong>HSG-Jugend: Ergebnisse vom Wochenende</strong>

HSG-Jugend: Ergebnisse vom Wochenende

Die Spielberichte und der Ergebnisdienst der Jugendmannschaften vom Wochenende werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.

Hinweis: HANDBALL WM – PUBLIC VIEWING

Die Handball-WM läuft und die Nationalmannschaft steht nach tollen Spielen in der Zwischenrunde. Was liegt also näher, als den hoffentlich weiteren erfolgreichen Weg des Teams um Kapitän Johannes Golla mit einem Public Viewing im Foyer der Ländcheshalle -neu- gemeinsam anzuschauen.

Beginnen werden wir am Donnerstag, 19.01.2023, die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben, mit dem Spiel Deutschland – 3. Gruppe F. (Argentinien oder Mazedonien)

Es würde uns freuen, wenn möglichst viele aus der HSG-Familie mitschauen und mitfiebern würden. 

Spielberichte:

mJB: mJSG Schwarzbach – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim  36:35 (16:20)

Niederlage im Derby in Kriftel

Nach sieben Siegen in Folge hat es nun auch wieder einmal die B-Jugend erwischt. Gegen die Jungs der JSG Schwarzbach kassierte man eine knappe 35:36-Niederlage. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist die Niederlage auch nicht unverdient. Die Gründe für die Niederlage sind zunächst beim Gegner zu finden. Die gegnerische Mannschaft überzeugte mit Durchsetzungskraft im Angriff und spielte ganz und gar nicht wie ein Tabellenletzter. Dennoch gab es in der ersten Halbzeit Vorteile für unsere Jungs. Bis zum 20:16 zum Seitenwechsel funktionierte das Tempospiel gut, man hätte sogar höher führen können, doch mit dem einen oder anderen überhasteten Abschluss zu viel stand man sich ein wenig selbst im Weg. 

Im zweiten Durchgang bewahrheitete sich letztendlich, dass, was das Trainerteam schon zur Halbzeit angemahnt hatte, man ohne adäquate Abwehrleistung kein Spiel gewinnen kann. Heute bekam man in den Zweikämpfen einfach keinen Zugriff und auch die Kompaktheit in der Deckung war nicht in dem Maße vorhanden, wie man es gebraucht hätte. Schwarzbach glich mit einem 4:0-Lauf aus, hatte nun Oberwasser und das Spiel kippte. Folgerichtig lag man mit 30:26 hinten, doch die Jungs aus dem Ländchen kämpften sich zurück. Beim Stand von 34:34 kurz vor Schluss hatte man die Chance wieder in Führung zu gehen, doch überhastete Aktionen im Angriff mündeten in überflüssigen Ballverlusten, die Schwarzbach konsequent bestrafte. 

Fazit: Die Abwehr ist die Basis eines jeden Erfolgs, hier muss die Mannschaft im nächsten Spiel zu alter Stärke zurückfinden!

Es spielten:

Ben Grosbach (Tor); 

Paul van de Weyer (1Tor), Tristan Kranz (1), Julius Wiest (2), Lennart Mohr (j2), Philip Albrecht (9), Consti Schenk (9), Justus Dietrich (11), Vincent Gachot, Lennart Bär, Gero Hufnagl und Spicky Prag.

wJD: Souveräner Turniersieg in Eltville

Unter dem Motto „Weg mit dem Winterspeck“ veranstaltete die TG Eltville ein Neujahrsturnier für die weibliche D-Jugend, an dem auch unsere Mannschaft mit 14 Mädels teilgenommen hat, um nach der Weihnachtspause zu sehen, wo die Mannschaft vor dem Rückrundenstart am kommenden Wochenende steht. An dem Turnier nahmen insgesamt 6 Mannschaften teil, gespielt wurde im Modus „jeder gegen jeden“ bei einer Spielzeit von 12 Minuten.  

Es war eine starke Gesamtleistung der Mädels aus dem Ländchen. Jasmin Kippel bot eine starke Leistung im Tor und zeigte in allen Spielen eine durchweg konstante Leistung. Die Spielerinnen zeigten im Angriff und auch in der Abwehr, eine starke mannschaftliche Geschlossenheit, waren immer auf Ballhöhe und hatten die Gegnerinnen gut unter Kontrolle. Mit dieser Leistung konnten alle 6 Spiele gewonnen werden. Die Freude der HSG-Mädels über den Turniersieg war groß. Insgesamt war es ein sehr gut organisiertes Turnier, mit guten Schiedsrichtern. 

Es spielten:

J. Klippel (Tor);

L. Welscher, F. Hamill, H. Stork, P. Kuhlen, N. Schütz, M. Pichert, V. Dyk, M. Wronski, M. Dyk, M. Scheib, D. Agnokeng, S. Schmitt

Nächsten Sonntag geht es um 11 Uhr in der Ländcheshalle -neu- gegen den TuS Nordenstadt.

Ergebnisdienst:

mJA: HSG Hochheim / Wicker – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim   36:22 (17:9)

mJC: mJSG Schwarzbach – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim   33:34 (15:17)