Die Ergebnisse der Jugendmannschaften werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner und Unterstützer der Jugendabteilung der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
Erfolgreiches Jugendturnier der F-Jugend in der Turnierrunde
Am vergangenen Sonntag um 10:00 Uhr fand das erste Heimturnier der F-Jugend im Modus der Turnierrunde in der Wallauer Ländcheshalle statt. Die Teams traten im Format „zweimal drei gegen drei“ gegeneinander an. Neben unserer Mannschaft nahmen auch TuS Holzheim, HSG Eschhofen / Steeden, TSG Münster II und PSV GW Wiesbaden teil. Unsere Mannschaft trat mit 12 Kindern an.
Im ersten Spiel gegen die TSG Münster II zeigten die Kinder eine solide Leistung und gewannen am Ende knapp mit 2:0 (4:0 mit Multiplikator). Wie bereits beim letzten Aufeinandertreffen entwickelte sich ein gutes Spiel auf Augenhöhe, besonders in der Abwehr überzeugten die Kids durch starke Deckungsarbeit und einer guten Torhüterleistung und ließen kein Tor zu. Im Angriff wurde teilweise zu hastig und nicht präzise genug der Abschluss gesucht, dennoch ging man am Ende als Gewinner vom Platz.
Im zweiten Spiel gegen die Kids von GW Wiesbaden hatten die Spieler Probleme mit dem Abschluss, schlossen unüberlegt und nicht präzise genug ab. Im Angriff gab es noch Verbesserungspotenzial. In der Deckung war man teilweise zu unkonzentriert und lies dem Gegner zu viel Raum. Dennoch konnten die Kids am Ende knapp mit 12:8 nach Multiplikator gewinnen. Nach dem Spiel wurden die ersten beiden Spiele analysiert und die Fehler besprochen, um sich zu verbessern.
Im dritten Spiel gegen die HSG Eschhofen / Steeden gab es einen deutlichen Sieg mit 35:0 nach Multiplikator. Und auch im letzten Spiel gegen den TuS Holzheim gab der jüngste Ländches-Nachwuchs noch mal alles und gewann klar mit 30:1 nach Multiplikator
Ein großes Dankeschön an die Schiedsrichter Alexander Krestan und Jörg Ströhmann sowie an alle unterstützenden Eltern. Der Tag bot allen viel Spaß und ausreichend Spielzeit. Jetzt heißt es, fleißig weiter zu trainieren, denn am kommenden Sonntag, den 24. November um 10:30 Uhr, steht das nächste Spielefest (Turnierrunde) in Wehrheim an und direkt im Anschluss ist das 3. Spielfest in unsere eigene Halle in Wallau um 14.00 Uhr. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und die weitere Entwicklung unserer jungen Talente!
Weibliche C-Jugend – BOL: Keine Chance gegen den Tabellenführer
In der heimischen Ländcheshalle ging es am Sonntagnachmittag für die Ländches-Girls gegen den Tabellenführer HSG Dotzheim / Schierstein. Die körperlich überlegenen Gästespielerinnen ließen keinen Zweifel aufkommen, dass sie technisch und läuferisch an die Tabellenspitze gehören. Den Ländches-Mädels fehlte es an Schnelligkeit und auch taktischer Unterlegenheit. Wenn sie dann mal durchbrechen konnten, waren einige Fehlwürfe die Folge. Bis zur 14. Minute konnten wir noch einigermaßen mithalten, danach kam der deutliche Einbruch zur 14:41 Niederlage.
Es spielten: Liv Welcher (Tor); Paula Kuhlen, Nela Schütz, Lina Mück, Pauline Fischer (5 Tore), Luca Mildner (1), Valentina Dyk (2), Fiona Hamill (4), Paula Warg, Marie Pichert (2), Tiana Vetter, Maja Wronska
Weibliche D-Jugend – BOL: Klare Niederlage gegen den Titelaspirant
Wieder einmal musste sich die Mannschaft um Kapitänin Paula mit argen Personalsorgen herumschlagen. Neben Paulina traf die Krankheitswelle dieses Mal auch unsere Torfrau Mara. Improvisation war wieder einmal gefragt. Maja erklärte sich ohne jegliche Torwarterfahrung bereit, die schwierige Aufgabe zwischen den Pfosten zu übernehmen. Dafür gilt Ihr der Dank des gesamten Teams und sie löste die Aufgabe sehr ordentlich und parierte einige Bälle. Der große Wehrmutstropfen war, dass Maja nun in der Abwehr fehlte. Letztendlich war dies auch die Achillesferse unseres Teams, die gegen den körperlich starken Rückraum der Gäste von der HSGBIK Wiesbaden des Öfteren das Nachsehen hatte. Dennoch war die Leistung aller Ehren wert. Unsere Mädels kämpften aufopferungsvoll, steckten niemals auf ließen auch die letzten Körner auf der Platte. Paula und Nela harmonierten dazu gut im Angriff und auch Leni zeigte sich gegenüber letzter Woche verbessert. Letztendlich muss sich das Team in puncto Chancenverwertung wieder einmal an die eigene Nase fassen und auch aufgrund der individuellen Klasse des Gäste-Rückraums musste man sich letztendlich verdient mit 16:27 geschlagen geben. Kämpferisch war es dennoch ein überzeugender Auftritt, der Mut für die kommenden Aufgaben gibt.
Es spielten: Maja W. (Tor); Magda, Nela (4, Tore) Marie (1), Antonia, Maya E., Leni (2) und Paula (9)
A-Junioren – TV Großwallstadt Junioren 24:31 (11:14)
Männliche B-Jugend – HSG EppLa 30:40 (16:22)
TSG Münster II – Männliche C-Jugend 23:30 (13:14)
Männliche D-Jugend – TV Idstein 15:25 (6:10)
E I-Jugend – TG Eltville 2:0
HSG Sindlingen / Zeilsheim – E II-Jugend 2:0