Die Ergebnisse der Jugendmannschaften werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner und Unterstützer der Jugendabteilung der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
männliche B-Jugend: Zwei erfolgreiche Spiele in einer Woche
Sieg im Heimspiel gegen die TG Kastel
„Es ist nicht alles Gold was glänzt“, so könnte man das Spiel der männlichen B-Jugend am Montagabend, 4. März, ganz gut zusammenfassen. Gegner war die TG Kastel, die durch gute Eins-gegen-Eins Situationen unsere Abwehr immer wieder vor Probleme stellte. Glücklicherweise konnten die Jungs der HSG im Angriff wiederum auch viele Duelle für sich entscheiden, sodass sich bis zur Halbzeit (17:16) keine der beiden Mannschaften absetzen konnte.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die HSG hatte im zweiten Durchgang allerdings einen „Joker im Ärmel“: Elias Vogeley zeigte eine blitzsaubere Leistung und erzielte sechs seiner acht Tore und avancierte somit zum Matchwinner. Hinzu kam eine deutliche Steigerung in der Abwehr. Ab der 40. Spielminute gelangen dem Gegner nur noch zwei eigene Treffer und die Jungs der HSG konnten sich durch einfache Tore absetzen. Am Ende stand ein verdienter, aber in der Höhe nicht unbedingt angemessenes 35:29 Heimerfolg auf der Anzeigetafel. „Wir haben heute viel zu wenig Zweikämpfe gewonnen und in der Abwehr leider nicht den nötigen Biss gezeigt, dennoch bin ich mit der kämpferischen Einstellung meiner Mannschaft zufrieden“, bestätigte Coach Stefan Bartels.
Es spielten:
Ben Grosbach (Tor); Lennart Mohr (3), Julius Wiest (3), Kevin Reinemer (2), Flynn Hamill, Lasse Mück (5), Oliver Karenko, Elias Vogeley (8), Konstantin Prag (1), Constantin Schenk (9/3), Paul van de Weyer (4)
Mit 43:25 Tore-Feuerwerk beim emotionalem Abschied!
Was für ein denkwürdiger Tag! Es war das letzte Saisonspiel, das letzte Spiel vom Trainerteam, das letzte Spiel von Paul! Viel Wehmut und fantastische Erinnerungen lagen in der Luft. Die Mannschaft hatte sich ein würdiges letztes Spiel vorgenommen und die Jungs zeigten noch einmal 50 Minuten Handball vom Feinsten. Die Gastgeber der HSG Main-Nidda hatten nicht den Hauch einer Chance und mussten Gegenstoß um Gengenstoß über sich ergehen lassen. Das Highlight war sicher der gelungene Kempa von Julius, für den es ebenfalls ein kleiner Abschied war, da er kommende Saison nicht zur Verfügung stehen wird.
Nach dem Abschied wurde es dann richtig emotional. Linksaußen Paul konnte seine Gefühle nicht mehr verbergen und lag weinend bei Trainer Stefan Bartels in den Armen. „Wir sind die letzten drei Jahre zu einer richtigen Familie zusammengewachsen. Wir haben uns alle auch ohne Worte blind verstanden. Es war eine wundervolle Zeit!“, konnte auch Trainer Bartels nur positiv miteinstimmen.
Bei einem gemeinsamen Abendessen in der Pizzeria „La Fonte“ wurde ebenfalls noch einmal deutlich, dass auch die Elternschaft ein wichtiger Bestandteil dieser wundervollen Gemeinschaft war. „Ohne Ihre Unterstützung wären all die schönen Momente nicht möglich gewesen“, so Trainer Felix Krebs. Ebenfalls bedanken möchte sich das gesamte Team bei Torwarttrainer Dennis Tillmann, ohne den Ben Grosbach nicht diese fantastische Entwicklung genommen hätte, sowie bei Michael Schenk und Timo Mück, die mit ihrer väterlichen Ruhe ein tolles Betreuerteam bildeten!
Das Trainerteam sagt mit Recht: „Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs!“
Es spielten:
Ben Grosbach (Tor); Lennart Mohr (4 Tore), Julius Wiest (9), Flynn Hamill (2), Kevin Reinemer (3), Lasse Mück (9), Oliver Karenko (2), Consti Schenk (6/1), Spicky Prag (1) und Paul van de Weyer (7), Elias Vogeley
weibliche D-Jugend: Starke Leistung gegen den Tabellenführer
Die Mädchen der weiblichen D-Jugend zeigten von Anfang an, dass Training sich lohnt. Jede Einzelne hat sich verbessert und das Team spielte gut zusammen, sodass schon beim Anpfiff jede zeigen konnte, was sie draufhat. Zur Pause stand es 7:10. Immer wieder kämpften sich die HSG-Mädels bis auf zwei Tore ran. Leider reichte es im Spiel gegen den Tabellenführer aus Eltville dieseSaison noch nicht ganz zum Sieg und die Mädchen verloren am Ende mit 14:20.
Dickes Lob der Trainerin der wJSG Eltville / GW Wiesbaden nach dem Spiel, so schwer hatte es ihrer Mannschaft noch kein Gegner gemacht, einen Sieg zu erringen. Der Trainingsfleiß wurde belohnt und die Mannschaft zeigte immer wieder gute Abwehrleistung. Die Mädchen gewannen immer mehr Selbstbewusstsein und sicherten sich kämpferisch die Bälle gegen einen starken Gegner. Mit einem Erfolg im letzten Spiel der Saison, am nächsten Samstag, um 15:45 Uhr, bei der TG Kastel, würden die Mädels einen guten 4. Platz erreichen. Die Mannschaft würde sich über jede Menge Unterstützung von der Tribüne in Kastel freuen.
Es spielten:
Liv Welscher, Mara Fettermann (beide Tor); Antonia Fritz, Magdalena Dyk, Clara Woitschell (1 Tor), Paula Kuhlen (1), Pauline Fischer (4), Maya Ewen, Maja Wronska, Valentina Dyk, Marlene Scheib (1), Fiona Hamill (6), Marie Pichert (1), Tiana Vetter
Ergebnisdienst:
männliche C-Jugend: Deutliche Niederlage
HSG Hochheim / Wicker – HSG B W/M 38:20 (21:8)
männliche D-Jugend: Sieg gegen den Tabellenführer im Nachbarschaftsderby
HSG B W/M – TuS Nordenstadt 25:23 (15:10)
E-Jugend: Ungefährdeter Heimerfolg
HSG B W/M – TuS Katzenelnbogen Kluingelbach 17:13 (8:4)