Die Ergebnisse der Jugendmannschaften werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner und Unterstützer der Jugendabteilung der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
männliche A-Jugend: Derby-Sieg in der Oberliga gegen die HSG Hochheim/Wicker
„Derby-Sieger, Derby-Sieger“ schallte es durch die Ländcheshalle nachdem die Spieler der männlichen A-Jugend der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim in einem hochdramatischen Spiel mit 29:28 gegen Hochheim/Wicker gewonnen hatten.
Dass das Lokal-Derby eine so glückliche Wendung nehmen würde, danach sah es während des Spiels lange Zeit nicht aus. Die Ländches-Crew kam sehr schwer in die Partie und es benötigte 6 Minuten, bis das erste Tor gelang. Die ersten 20 Minten gehörten ganz klar den Gästen, die sich zeitweise einen Vorsprung von 7 Toren herausspielten, was daran lag, dass man bei den eigenen Angriffen zu viele Chancen ungenutzt liegen ließ und sich immer wieder einfache Fehler leistete, die Hochheim/Wicker konsequent ausnutzte. Zum Ende der ersten Halbzeit fingen sich die Jungs von Trainer Matthias Hieronimus. Dabei konnte sich Ben Grosbach mit mehreren Paraden im Tor auszeichnen und nach einem schön zu Ende gespielten Angriff erzielte Alessandro Fiusco den Pausenstand zum 13:16.
Nach Wiederanpfiff blieb das Spiel ausgeglichener, aber Hochheim hielt die HSG B W/M weiter auf Distanz, so dass man nach 40 Minuten mit 17:22 zurücklag. Aufgeben war keine Option, hatte man sich doch so viel für dieses Spiel vorgenommen. Zwischenzeitlich stand nun wieder Till Schneider im Kasten und konnte sein Talent unter Beweis stellen. Mit starken Reflexen hielt er seine Mannschaft im Spiel, so dass man nach und nach den Rückstand aufholen konnte, bevor dann Guiliano Lorenz das erste Mal in der 52. Minute zum 25:25 ausgleichen konnte.
In diesen letzten Minuten des Spiels hatte dann Nils Fritsch zwei ganz wichtige Momente für sich. Erst nutzte er ein schwieriges Zuspiel am Kreis, lag waagrecht in der Luft und glich spektakulär zum 26:26 aus und nach einer 2-Minuten-Strafe kam er im Rücken der Hochheimer Abwehr von der Bank und konnte einen Pass abfangen, der dann im Gegenzug wieder zum Ausgleich führte. In der 59. Minute gelang der HSG B W/M die erste Führung im Spiel zum 29:28, die man dann durch eine starke Verteidigung nicht mehr aus der Hand gab.
Es spielten:
Till Schneider, Ben Henrik Grosbach (beide Tor); Guiliano Lorenz (11/3 Tore), Marlon Dorner (7/2), Nils Fritsch (4), Alessandro Fiusco (3), Tim-Levi Herbertz (3), Luka Celik (1), Justus Dietrich, Remi Yann Bücker, Tristan Kranz, Ben Schaub, Marvin Habel, Philip Albrecht
männliche B-Jugend: Nächster Derbysieg gegen die TSG Münster
Es war nicht alles Gold was glänzt an diesem Nachmittag in der Ländcheshalle. Dennoch konnte das Team am Ende einen deutlichen und ungefährdeten Sieg verbuchen. In den ersten 20 Minuten fehlte dem HSG-Angriffsspiel die Spritzigkeit und Laufbereitschaft. Zudem wurden ein paar freie Bälle liegen gelassen. Die Gäste aus Münster hielten folgerichtig bis zum 10:8 mit. Dann aber zündete der HSG-Motor nach und nach deutlich besser. Mit sechs schnörkellosen Toren in Folge sowie eine sicher stehenden Defensive bogen unsere Jungs auf die Siegerstraße ein – 16:8 zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit wurde routiniert und sicher heruntergespielt. Der Vorsprung geriet nie in Gefahr, so dass der zweite Tabellenplatz gegen einen direkten Konkurrenten mit einem wichtigen Erfolgabgesichert wurde. „Es war sicher nicht unsere beste Saisonleistung heute, aber wenn man am Ende mit zehn Toren gegen einen Tabellennachbarn gewinnt, hat man dennoch vieles richtig gemacht“, so Trainer Felix Krebs nach dem Abpfiff.
Es spielten:
Ben Grosbach (Tor); Lennart Mohr (2 Tore), Julius Wiest (3), Flynn Hamill (1), Giuliano Lorenz (4), Kevin Reinemer (2), Lasse Mück (2), Oliver Karenko (2), Elias Vogeley (4), Consti Schenk (9/3) und Paul van de Weyer (1).
weibliche D-Jugend: Vermeidbare Niederlage
Am Sonntagmittag ging es für die weibliche D-Jugend nach Kelkheim zum Auswärtsspiel bei der TSG Münster. Nach einer guten ersten Halbzeit ging es mit einem Torrückstand beim 8:7 für die Gastgeber in die Pause. Leider konnten die Mädels der HSG die Leistung aus der ersten Halbzeit nicht aufrechterhalten. Immer wieder technische Fehler und unkonzentrierte Torwürfe, bei denen die Bälle nicht aufs Tor kamen, brachten das Ländches-Team um einen durchaus möglichen Auswärtserfolg. Am Ende musste man sich mit 13:10 der TSG Münster geschlagen geben.
Es spielten:
Liv Welscher (Tor); Paula Kuhlen (1 Tor), Nela Schütz (1), Pauline Fischer (2), Maja Wronska (1), Fiona Hamill (4), Marie Pichert (1), Magda Dyk, Antonia Fritz, Tiana Vetter, Paula Warg, Marlene Scheib, Lina Mück, Clara Woitschell
Ergebnisdienst:
männliche C-Jugend: Deutliche Auswärtsniederlage nach ansprechender 1. Halbzeit
HSG Dotzheim / Schierstein – HSG B W/M 42:32 (19:13)
männliche D-Jugend: Bärenstarke Abwehrleistung bringt deutlichen Auswärtserfolg
TV Erbenheim – HSG B W/M 6:31 (4:11)
E-Jugend: Start-Ziel Erfolg
HSG B W/M – TuS Holzheim 5:0