Die Ergebnisse der Jugendmannschaften werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner und Unterstützer der Jugendabteilung der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
männliche B-Jugend: Deutlicher Derbysieg
Am vergangenen Sonntag gastierte die männliche B-Jugend beim Rivalen aus Hochheim und Wicker. Man hatte sich vorgenommen, dieses Spiel ähnlich zu gestalten wie das Hinspiel. Der U17 Nachwuchs der HSG startete wie die Feuerwehr. Beim Stand von 4:1 nahm der Gästecoach die erste Auszeit (4. Min). Es folgte kein Bruch im Spiel der Ländches-HSG, man spielte die Angriffe sehr konsequent zu Ende. Paul van de Weyer über die Außenposition, Julius Wiest im Gegenstoß und Oli Karenko vom Kreis zeigten ihre Trefferqualitäten. Mit dem Pausenpfiff verwandelte Consti Schenk einen 7m zum 18:9.
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Gehaltene Bälle von Ben Grosbach führten zu Tempogegenstößen, die alle Feldspieler konsequent nutzten. Sehenswert der Treffer von Lasse Mück (27. Min), der einen Gegenstoß mit Heber vollendete. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdientes 34:20 auf der Anzeigetafel. Nun gilt es sich auf die letzten drei Spiele der Saison vorzubereiten und schon kommenden Samstag, 24.02., 16 Uhr, im nächsten Derby gegen die TSG Münster hellwach zu sein.
Es spielten: Ben Grosbach (Tor); Nick Stoll, Julius Wiest (3 Tore), Flynn Hamill (1), Kevin Reinemer, Lasse Mück (3), Oliver Karenko (4), Elias Vogeley (3), Konsti Prag (2), Consti Schenk (9/3), Paul van de Weyer (9)
männliche C-Jugend: Starker Auftritt und kämpferische Leistung führt zu Heimerfolg
Am Samstag hatten die Jungs der männlichen C-Jugend den Tabellenzweiten aus Idstein zu Gast.
Das Spiel begann mit einer motivierenden Ansage und ein paar Ideen zu Spielvarianten im Angriff und in der Abwehr seitens der „Ersatztrainer“ Meike Stoll und Christian Seltmann, da Bosse Welkenbach und Jannik Göttert selbst spielerisch gebunden waren. Die Jungs zeigten sich spielerisch allesamt sehr offensiv und der Zug zum Tor war von Anfang an zu sehen. In der Abwehr hatten sie es anfangs vor allem auf der Außen-Position schwer, der Gegner schaffte es oft durch gezielte Aktionen an unserer Abwehr vorbeizukommen. Beim Stand von 15:14 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit, mit Besprechung in der Kabine und einigen Tipps, war es für die Gäste vielschwerer durchzubrechen und die HSG-Jungs und es gelang den Vorsprung kurzfristig bis auf fünf Tore auszubauen. Die Abwehr stand gut, arbeitete mannschaftlich geschlossen und half sich gegenseitig schnell und effektiv aus. Auch auf Grund der guten Paraden des HSG-Torhüters Jonas Göttert, dem tollen Zusammenspiel der Jungs im Angriff mit sehenswerten Abschlüssen und der guten Unterstützung der Zuschauer, kam es am Ende zu einem knappen aber verdienten Sieg gegen eine stärker eingeschätzte Mannschaft des TV Idstein.
Es war eine spannende und energievolle Partie, die die Jungs der C-Jugend auf die Platte gebracht haben. Sie konnten damit den zweiten Saisonsieg erringen und dies wurde zum Abschluss gebührend gefeiert. Der Erfolg sollte der Mannschaft Auftrieb für die letzten drei Spiele geben.
Es spielten: Jonas Göttert, Paul Bamberg (beide Tor); Kurt Fischbach (3 Tore), Tim Grosbach (7), Raphael Grundstein, Mika Hampl (2), Christopher Heinen, Linus Pillokat, Leonard Scheib (1), Nick Stoll (14/5), Silas Treber, Arik Weiß, Leo Wenz
E-Jugend: Zurück in der Erfolgsspur
Am Samstag hatten die Kids der E-Jugend die Mannschaft der HSG Eschhofen/Steeden zu Gast in der Ländcheshalle. Die Mannschaft startete im Modus 3-gegen-3 in ein sehenswertes Spiel, temporeich und mit tollen Abschlüssen im Angriff, als auch mit einer super Leistung in der Abwehr mit vielen gewonnenen Bällen und klasse Paraden unseres Torwarts.
In der 2. Halbzeit war die Abwehr leider nicht mehr ganz so stabil, die Zuordnung hat teilweise gefehlt und auch im Zurücklaufen waren die Kids nicht mehr konsequent, um vor dem Gegner in der Abwehr zu stehen. Dank der auch weiterhin guten Torwartleistung konnte die Führung aber beibehalten werden. Auch Im Angriff zeigte sich die Mannschaft nicht mehr so konsequent, oft wurde auf den Torwart oder am Tor vorbei geworfen, immerhin erzielte man noch ein paar Treffer
Insgesamt haben die Handball-Kids aber vor allem durch die Anzahl der verschiedenen Torschützen das Spiel gewinnen und zufrieden und glücklich den Siegestanz aufgeführt klönnen.
Es spielten: Niko, Lando, Niklas, Tristan, Mateo, Sascha, Justus, Samuel, Jana, Sophie und Annelie
weibliche D-Jugend: Viele Fehler und nachlassende Konzentration bringen klare Niederlage
Mit dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten HSG Dotzheim/Schierstein startete die weibliche D-Jugend nach der Winterpause in Rückrunde. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und mit einem 6:8 ging man in die Pause.
In der zweiten Halbzeit gab es zu viele technische Fehler im Angriff der Ländches-Girls und die Konzentration lies immer mehr nach. Letztendlich konnte die Mannschaft aus Dotzheim und Schierstein die Punkte mit nach Hause mitnehmen und Spiel ging deutlich mit 9:20 verloren.
Es spielten: Liv Welcher, Mara Fettermann (beide Tor); Fiona Hamill (3 Tore), Pauline Fischer, Marie Pichert (2), Antonia Fritz, Marlene Scheib (1), Paula Kuhlen (2), Magda Dyk, Valentina Dyk, Maja Wronska, Maya Ewen, Tiana Vetter, Nela Schütz (1)
Ergebnisdienst:
männliche A-Jugend: Niederlage beim Drittliga-Nachwuchs
TV Gelnhausen – HSG B W/M 32:21 (18:11)