Die Ergebnisse der Jugendmannschaften werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner und Unterstützer der Jugendabteilung der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
männliche A-Jugend: Kämpferischer Auftritt bringt Heimerfolg
Die Rollenverteilung war vor dem Spiel im Grunde ganz klar. Der Tabellendritte der Oberliga GSV Eintracht Baunatal kam als Favorit in die Ländcheshalle nach Wallau, zumal die Ländches-Crew nur mit einer recht dünnen Personaldecke antreten konnte. Dass die Gäste die rund 200 km lange Rückreise ohne Punkte antreten musste, war einer couragierten Mannschaftsleistung der HSG zu verdanken.
Dabei kam Baunatal zunächst besser ins Spiel, bevor es ab etwa der 12. Minute ein Spiel auf Augenhöhe wurde. Fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit sah es dann so aus, als könnte sich Baunatal etwas absetzen und man lief einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Der Trainer der HSG, Matthias Hieronimus nahm den Nordhessen mit einer Auszeit den Drive und die HSG konnte ihrerseits in den letzten zwei Minuten den Spielstand auf 16:15 drehen und die Führung in die Halbzeitpause mitnehmen.
Nach Wiederanpfiff blieb es ein ausgeglichenes hochklassiges Spiel. Die Führung wechselte immer wieder und keiner Mannschaft gelang es, sich entscheidend abzusetzen. In der Abwehr agierten beide Mannschaften bissig und trotzdem fair. Über den Kreis und die Außen hatte man im Angriff einen schweren Stand gegen Baunatal und konnte nur selten Akzente setzen, allerding funktionierte insbesondere das Spiel über den Rückraum an diesem Tag glänzend. Die Gäste fanden kein Mittel gegen die Würfe aus dem Rückraum von Marlon Dorner und Guiliano Lorenz, die immer wieder von ihrer Mannschaft in eine gute Wurfposition gebracht wurden und es in diesem Spiel alleine auf 21 Tore brachten.
Rund zwei Minuten vor Schluss beim Stand von 28:28 behielt Dorner die Nerven und konnte auch seinen vierten Siebenmeter sicher verwandeln. In den Schlussminuten hatte dann auch Till Schneider mit starken Paraden entscheidenden Anteil daran, dass die Gäste nicht mehr ausgleichen konnten. Die Abwehr blieb konzertiert, konnte den letzten Angriff Baunatals abfangen und Lorenz machte beim Tempogegenstoß alles klar zum verdienten 30:28 Heimsieg.
Es spielten:
Till Schneider (Tor); Marlon Dorner (12 Tore), Guiliano Lorenz (9), Justus Dietrich (3), Alessandro Fiusco (3), Nils Fritsch (2), Remi Yann Bücker (1), Tristan Kranz, Ben Schaub, Max Bamberg, Luca Celik
männliche B-Jugend: Derbysieg gegen die HSG EppLa
Eine tolle Energieleistung vollbrachte unsere B-Jugend gegen den Lokalrivalen aus Eppstein und Langenhain beim 33:27 Derbysieg. Für die nötige Motivation musste das Trainerteam vor der Partie nicht sorgen, alle Jungs waren aufgrund der Niederlage in der Relegation und dem ärgerlichen Punktverlust im Hinspiel voll auf Sieg eingestellt. Merkwürdig, dass der Auftakt der Partie dann dennoch ein wenig in die Hose ging. Beim Stand von 2:5 musste mittels einer Auszeit doch nochmal ein wenig nachjustiert werden. Und dann lief der HSG-Motor endlich! Die Deckung ging nun aggressiver in die Zweikämpfe und auch im Angriff war das nötige Tempo vorhanden. Über 7:7 und 11:11 gewann man allmählich die Oberhand – 16:14 zu Pause.
Auch im zweiten Durchgang merkte man den Jungs den unbedingten Siegeswillen an. Giuliano Lorenz, der sonst nur in der A-Jugend eingesetzt wird, sorgte immer wieder für die nötige Entlastung und zeigte sein spielerisches Können. Mann des Spiels war aber Consti Schenk, der vor allem in derzweiten Halbzeit mit starken 1-gegen-1-Aktionen, sowie einer hervorragenden Trefferquote sein Team zum Sieg führte. Zudem verdiente sich Konstantin „Spicky“ Prag in der Defensive Bestnoten. Der Vorsprung wuchs beständig. Und auch wenn wieder einmal ein paar freie Bälle liegen gelassen wurden, geriet die Führung nie in Gefahr. Eine tolle Leistung der Mannschaft, die sich damit wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorschob.
Es spielten:
Ben Grosbach (Tor); Lennart Mohr (2 Tore), Julius Wiest (3), Flynn Hamill (2), Giuliano Lorenz (5), Kevin Reinemer, Lasse Mück (3), Oliver Karenko (1), Elias Vogeley (1), Spicky Prag (2), ConstiSchenk (12) und Paul van de Weyer (2).
Ergebnisdienst:
männliche C-Jugend:
PSV GW Wiesbaden – HSG B W/M 41:29 (19:15)
E-Jugend: