Die Ergebnisse der Jugendmannschaften werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner und Unterstützer der Jugendabteilung der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
Männliche A-Jugend: Teamgeist und Moral bringt Auswärtserfolg
Im letzten Punktspiel vor dem Jahreswechsel gelang der Ländches-HSG ein 35:30 Auswärtssieg bei Nachbarn aus Dotzheim und Schierstein und damit eine gelungene sportliche Revanche zur knappen 39:41 Niederlage aus der Hinrunde. Nach einem Kopf-an-Kopf Rennen bis zur 16. Spielminute gelang es der Heimmannschaft erstmals einen drei Tore Abstand auszubauen. Doch unsere Jungs hielten in dieser Phase mit kühlem Kopf und starken eigenen Tor-Abschlüssen dagegen, so dass es ausgeglichen mit einem Spieltand von 16:16 in die Halbzeit ging. Auch eine doppelte Zeitstrafe zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde mit Teamgeist auf der Platte, auf der Auswechselbank und mit Unterstützung von den Rängen ohne größere Blessuren überstanden. Kritisch für die Moral und den Punktestand wurde es zumindest kurzfristig nach der dritten Zeitstrafe (rote Karte) gegen unseren griffigen und bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut in der Abwehr eingestellten Philip Albrecht und erneut doppelter Unterzahl. Beim folgenden Stand von 23:20 für Dotzheim/Schierstein gab es dann erste Stimmen unter den treuen Fans, die mit einer weiteren Niederlage nach altbekanntem Muster aus einigen verlorenen Spielen der Hinrunde rechneten. Aber unsere A-Jugend konnte an diesem Tag ihr vorhandenes Potential auf die Platte bringen und die Kritiker verstummen lassen. Angefangen von einer starken Torhüterleistung, sehr guter Abwehrarbeit, erfolgreichen Rückraumwürfen bis hin zu toll ausgespielten Spielzügen mit Torabschlüssen über Kreis und Außenpositionen. Es war durchaus guter A-Jugend Oberliga-Handball und last not least – die vom Trainerteam hervorragend eingestellte Mannschaft auf der Bank, wo jeder Auswechselspieler sich bei Einwechslung nahtlos in die gute Leistung des Teams einfügte. Ab der 42. Spielminute und der erstmaligen Führung in der zweiten Halbzeit drehten die Ländches-Jungs dann richtig auf. Am Ende gab es dann ENDLICH den verdienten sportlichen Erfolg mit dem 35:30 Entstand. Nach den teilweisen sehr knappen und unglücklichen Niederlagen der Hinrunde hat die Mannschaft am Wochenende gezeigt, dass sie mit einer Mannschaftsleistung in der Oberliga durchaus mithalten kann. Das neue Trainerteam und die Mannschaft sollten den positiven Trend aus den letzten Spielen und dem nun erzielten ersten Auswärtssieg für weitere erfolgreiche Auftritte ab Mitte Januar für sich nutzen.
Am Samstag, 20. Januar, 17:00 Uhr, kommt das starke A-Jugend Team aus Gelnhausen zum Nachholspiel. Wenn unsere Mannschaft die Tugenden vom Wochenende auf die Platte bringt, ist Spannung prognostiziert. Die HSG freut sich auf einen spannenden Handballabend und begrüßt recht herzlich alle Fans und Handballbegeisterte in der Ländcheshalle.
Es spielten: Till Schneider (Tor); Guiliano Lorenz (11 Tore), Alessandro Fiusco (7), Tm-Levi Herbertz (5), Marlon Dörner (5), Nils -Fritsch (2), Justus Dietrich (2), Ben Schau (1), Remi Yann Brücker (1), Luka Celik (1), Tristan Kranz, Philip Albrecht
Weibliche D-Jugend: Starker Wille bringt Punktgewinn
Am Samstagnachmittag war die TSG Oberursel zu Gast in der Ländcheshalle. Gut gerüstet und vorbereitet gingen die Mädels ins Rückrundenspiel. Im Hinspiel blieben die Punkte krankheitsbedingt in Oberursel. Diesmal waren fast alle wieder genesen und so wollten die HSG-Girls die verlorenen Punkte wieder zurückholen. Hoch motiviert ging das Ländches-Team in ein spannendes Spiel. Eine Mannschaftsumstellung sollten die Torchancen erhöhen und die Rechnung ging auf. Schnell gingen die HSG-Mädels mit zwei Toren gingen in Führung. In der Abwehr konnten immer wieder die gegnerischen Angriffe abwehrt werden. Zur Halbzeitpause hatte der zwei Tore-Vorsprung weiterhin bestand. In der Kabine schworen sich die HSG-Girls nochmals ein, dass sie das Spiel erfolgreich gestalten können. Die zweite Halbzeit wurde dann jedoch sehr emotional. In der 28. Minute gelang der TSG Oberursel der Ausgleich und gingen in der Folge zudem in Führung (10:12, 36. Min.). Mit eisernem Willen, dieses Spiel nicht zu verlieren, gaben die Ländches-Mädels nochmal alles. In der 38. Minute konnte wieder der Ausgleich zum 12:12 erzielen werden. Hierbei blieb es bis zum Schluss und so konnte zumindest 1 Punkt in Wallau behalten werden. Eine herausragende Leistung der HSG-Torfrau Liv Welcher hat maßgeblich zu dem Unentschieden beigetragen.
Es spielten: Liv Welcher (Tor); Antonia Fritz, Magdalena Dyk, Paula Kuhlen (1 Tor), Pauline Fischer (5), Maya Ewen, Maja Wronska, Valentina Dyk, Marlene Scheib, Fiona Hamill (6), Marie Pichert, Tiana Vetter, Nela Schütz, Lina Mück
Ergebnisdienst:
Männliche D-Jugend:
HSG Hochheim / Wicker – HSG B W/M 17:21 (8:6)
Männliche B-Jugend:
HSG Goldstein / Schwanheim – HSG B W/M 29:29 (15:16)
Männliche C-Jugend:
TG Rüsselsheim II – HSG B W/M 33:24 (17:13)
E-Jugend:
HSG B W/M – SV Bad Camberg 5:0