Die Ergebnisse der Jugendmannschaften werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner und Unterstützer der Jugendabteilung der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.
weibliche D-Jugend: Niederlage beim Tabellenführer
Am Samstag reiste die weibliche D-Jugend nach Eltville. Im Spiel gegen die wJSG Eltville / GW Wiesbaden traf man auf einen bisher ungeschlagenen Gegner. Motiviert durch den letzten Sieg, war man in der Umkleide und beim Aufwärmen guter Dinge, obwohl die Mannschaft durch einige krankheitsbedingten Ausfälle gezeichnet war. Leider verlief das Spiel dann entgegen der Erwartung. Die Mädels aus Eltville und Wiesbaden dominierten das Spiel von Beginn an. Über 5:1 (6. Min.), 9:2 (11. Min.) lag man schon zur Halbzeit mit 11:5 zurück. In der zweiten Halbzeit machten sich dann zusätzlich die Ausfälle bemerkbar. Die HSG-Mädels gaben aber nicht auf und stemmten sich bestmöglich gegen die Niederlage. Letztendlich musste man sich aber mit 23:10 dem Tabellenführenden deutlich geschlagen geben.
Es spielten:
Liv Welcher (Tor); Paula Warg, Magdalena Dyk, Marie Pichert (3 Tore), Marlene Scheib, Paula Kuhlen (1), Clara Woitschell, Maya Ewen, Valentina Dyk, Fiona Hamill (4), Nela Schütz (2), Tiana Vetter
männliche B-Jugend: Mit Kantersieg zurück in die Erfolgsspur
Nach der unglücklichen ersten Saisonniederlage am letzten Wochenende in Münster war das Team darauf aus wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Geprägt von einer tollen Einstellung, Teamgeist und Herzblut ließ man den Gästen der HSG Main-Nidda keine Chance. Bereits zur Halbzeit führte man 16:10. Verdauen musste das Team dabei eine Schrecksekunde kurz vor dem Pausentee, als Consti Schenk unbeabsichtigt vom Gegner mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen wurde und mit Nasenbluten und blauem Riechorgan die Platte verlassen musste. Trotz des Ausfalls Ihres Spielmachers knüpften die Jungs auch im zweiten Durchgang nahtlos an die gute Leistung an, verschärften noch einmal das Tempo und zogen unaufhörlich davon. Mit dem Schlusspfiff stand ein ungefährdeter 36:18 Heimerfolg auf der Anzeigetafel der Ländcheshalle. Eine tolle Leistung!
Es spielten
Ben Grosbach (Tor); Lennart Mohr (7 Tore), Julius Wiest (3), Flynn Hamill (4), Kevin Reinemer, Lasse Mück (2), Oliver Karenko (1), Elias Vogeley (4), Spicky Prag (2), Consti Schenk (6) und Paul van de Weyer (7).
E-Jugend: Weiterhin auf der Erfolgsspur
Am Sonntag stand das 5. Spiel an, diesmal auswärts in Bad Camberg. Auf Seiten der Gastgeber stand viele Handball-Neulinge auf dem Platz, dies soll aber die Leistung des HSG-Nachwuchs keinesfalls schmälern. In einem gut aufgebauten Spiel gelangen dem Ländches-Team viele Tore. ALLE unsere Kids haben mindestens 1 Tor erzielen können. Die Jüngeren konnten damit Selbstbewusstsein tanken und hatten auch die Möglichkeit, mal etwas mehr zu spielen. In der Abwehr wurden viele Bälle herausgefangen, so dass der Gegner es schwer hatte, zum Torabschluss zu kommen. Insgesamt war es eine tolle Teamarbeit, man hat sich miteinander über den Sieg gefreut, aber besonders die Tore unserer neuen Kids wurden lautstark vom gesamten Team und auch den mitgereisten Eltern bejubelt.
Es spielten:
Niklas, Leonas, Sascha, Justus, Paulina, Mateo, Samuel, Nela, Jana, Lena und Annelie
F1-Jugend: Erfolgreiche Turnierteilnahme
Am Sonntag machte sich die F1-Jugend auf den Weg zum Turnier nach Holzheim. Leider musste man kurzfristig auf den erkrankten Samuel verzichten, fuhr aber dennoch mit einem spielstarken Kader von 10 Kindern zum Turnier. Die TG Sachsenhausen hatte abgesagt so bestritt man 3 Spiele a 20 Minuten. Das erste Spiel gegen die Nachbarn aus Eppstein/Langenhain bestritt unser Team sehr souverän. Man konnte sich frühzeitig einen beruhigenden Vorsprung erarbeiten und entsprechend allen Kindern ausreichend Spielzeiten geben. Dem Trainerteam war hier wichtig, dass alle Kinder sowohl im Angriff aber auch im (teilwiese ungeliebten) Abwehrverbund agieren. Leider mussten wir aufgrund der Absage der TG Sachsenhausen direkt das zweite Spiel im Anschluss machen. Gegen den starken Gegner aus Holzheim agierten wir leider sehr unkonzentriert und auch in der Abwehr nicht in der gewohnten Aggressivität. Erst in den zweiten 10 Minuten der Partie fing sich das Team und man konnte Tor um Tor aufholen. Nach einer Pause an der frischen Luft und klarer Teambesprechung ging man wieder hochmotiviert in das letzte Spiel gegen den TV Idstein. Hier zeigten die Kinder dann ihr bestes Spiel. Mit tollem Zusammenspiel im Angriff, starker Abwehrarbeit und tollen Torabschlüssen war der Gegner chancenlos. Leider scheiterten Zoe und Svea ganz knapp bei ihren Torversuchen, ansonsten konnten alle Kinder im Turnier reichlich Tore erzielen. So ist der Fokus auch in den kommenden Wochen, eine möglichst homogene Truppe zu formen, in der alle Kinder gemeinsam erfolgreich sind.
Ergebnisdienst:
männliche C-Jugend:
HSG B W/M – HSG Hochheim / Wicker 21:29 (9:14)
männliche D-Jugend:
TuS Nordenstadt – HSG B W/M 32:23 (16:13)