You are currently viewing HSG-JUGEND: Ergebnisse vom Wochenende

HSG-JUGEND: Ergebnisse vom Wochenende

Die Spielberichte und der Ergebnisdienst der Jugendmannschaften vom Wochenende werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Partner des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.

Spielberichte:

m.JBArbeitssieg gegen den SV Seulberg

Am vergangenen Samstag empfingen die Jungs der männlichen B-Jugend, die Mannschaft des SV Seulberg in der heimischen Ländcheshalle. Aus dem Hinspiel wusste man, dass Seulberg trotz geringer Personaldecke immer alles in die Waagschale wirft. Unsere Jungs starteten konzentriert in die Partie und man führte schnell 4:1. Eine harte und kompakte Abwehr und ein gut aufgelegter Ben Grosbach im Tor, sorgten für eine 9:4 Führung in der zwölften Spielminute. Leider schlich sich ab diesem Zeitpunkt, wie so oft der „Schlendrian“ bei unseren Jungs ein. Zu passive Abwehrarbeit und zu wenig Überzeugung in den Angriffen, ließen den Gegner bis zur Halbzeit auf 12:9 verkürzen. Der Start der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen aus Seulberg und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 40. Spielminute führte der Gast sogar mit 15:17. Glücklicherweise ließen sich unsere Jungs davon nicht beirren. Vier Treffer von Consti Schenk und Gero Hufnagel innerhalb von drei Minuten drehten die Partie wieder zu Gunsten der HSG. Diese Führung gab man bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand, sodass am Ende ein verdientes 21:18 Erfolg auf der Ergebnistafel zu lesen war. Es spielten:

Ben Grosbach (Tor); 

Philip Albrecht (5 Tore), Elias Vogeley, Vincent Gachot (1), Jamie Wahl, Lennart Bär, Elias Vogeley, Gero Hufnagel (2), Justus Dietrich (7/3), Constantin Schenk (4), Tristan Kranz (1), Julius Wiest (1), Paul van de Weyer

m.JE: Niederlage beim Top-Favoriten

Am Samstag machte sich die E-Jugend auf den Weg nach Taunusstein zur HSG Obere Aar, um dort gegen die stärkste Mannschaft der Spielklasse anzutreten.

Das Spiel begann sehr stark von Seiten der Spieler aus Taunusstein. Sie konnten schnell in Führung gehen und es fiel dem Ländches-Nachwuchs schwer, den Ball über die Mittellinie zu bekommen. Die gegnerische Mannschaft schaffte es immer wieder sich des Balles habhaft zu machen, ob durch rausprellen oder rausfangen und belohnte sich dann mit Torwürfen. Unsere Torleute konnten in beiden Halbzeiten ein paar schöne Paraden zeigen, aber unser Team verlor das Spiel, trotz einiger guter Abwehrleistungen und Toren von insgesamt sechs Spielern, gegen eine sehr gute Mannschaft der Oberen Aar.

Es spielten:

Gregor, Kiyan, Leonas, Lando, Sascha, Niklas, Tristan, Phil M., Magdalena, Paulina, Maya und Marlene.

w.JD: Niederlage beim Tabellenführer

Im Spiel beim TuS Dotzheim trafen die Ländches-Mädels auf einen Gegner, der überwiegend Spielerinnen des älteren Jahrgangs in seinen Reihen hatte. Die Mannschaft des TuS war absolutüberlegen. Bis sich die HSG-Girls auf diese Situation eingestellt hatten, fielen schnell die ersten Tore für die Gastgeberinnen. Es gelang der Abwehr nicht, die gegnerische Spielemacherin im Spielaufbau entscheidend zu stören und den Angriffswirbel der körperlich überlegenen Spielerinnen im Rückraum und am Kreis zu unterbinden. Mit einer tollen Leistung und insgesamt acht Toren hielt Marie Pichert das Ländches-Team im Spiel, immer wieder ging sie mit schnellen Bällen zum Tor. Am Ende mussteman sich klar mit 23:16 geschlagen geben. 

Es spielten: 

Jasmin Klippel (Tor);

Fiona Hamill (3 Tore), Hanna Stork (3), Marie Pichert (8), Pauline Fischer (2), Clara Woitschell, Paula Kuhlen, Nela Schütz, Maja Wronski, Valentina Dyk

F – Jugend: Tolle Leistung beim Spielfest des TuS Nordenstadt 

Für die F-Jugend ging es am Samstag mit 12 Kindern zu unseren Nachbarn nach Nordenstadt zum Spielfest. Als erstes ein großer Dank an den Veranstalter für ein wirklich rundum gut organisiertes Turnier. Es war ein gelungener Nachmittag, auch dank der wie immer zahlreichen Unterstützung der HSG Eltern / Familien, die unsere Kids unterstützt haben. Danke auch an Aron Völker, der die verhinderten Co Trainer Paul, Flynn und Nick (Konfi-freizeit bzw. eigenes Spiel) kurzfristig ersetzt hat.

Zum Sportlichen:

Es war ein sehr starkes Turnier unseres Teams mit durchweg tollen Leistungen und einem super Teamgeist. Vor allem das im Training und vor den Spielen geforderte Passspiel wurde hervorragend umgesetzt, so das sich nahezu alle Kinder in die Torschützenliste einfügen konnten. Sehr erfreulich,dass Julius seine ersten Tore im Turnier erzielen konnte und auch Leo seine starken Leistungen aus dem Training im Turnier zeigen konnte. Angeführt von Matteo, Levi und Toni, die wie vom Trainerteam gewünscht, nicht nur selber klasse Tore erzielten, sondern auch immer den Blick für die Nebenleute hatten. Niko, Jona und Sarah zeigten ihre super Technik und schlossen die Angriffe immer wieder mit tollen Sprungwürfen ab.

Unser Torwart Alex, im ersten Spiel noch mit ungewohnten Nachlässigkeiten, wurde im Laufe des Turniers wieder zum sicheren Rückhalt und leitete von hinten mit weiten Pässen das Spiel ein. Sehr stolz ist das Trainerteam auf unsere drei Ladies Ida, Lisa und Rea, die im ersten Spiel noch sehr aufgeregt waren und lieber zuschauen wollten. Nach ihren ersten Minuten auf dem Feld aber die Nervosität abgelegt hatten und mit tollem Einsatz und schönen Aktionen direkt ins Spiel integriert waren. Jetzt gilt es den Schwung und die Motivation aus dem Turnier mitzunehmen und im Training weiter Gas zu geben.

G-Jugend: Erneut erfolgreiches Heim-Spielfest

Am Sonntag um 12:00 Uhr stand für den jüngsten HSG-Nachwuchs das Heim-Spielfest in der Ländcheshalle auf dem Programm. Neben zwei Mannschaften von uns, waren noch der Nachwuchs des TV Erbenheim, des TuS Dotzheim und der JSG Gonzenheim / Obereschbach am Start. 

Nach dem Aufwärmen begannen die Spiele, in denen die Kinder mit Begeisterung zeigten, welche handballerischen Fähigkeiten in ihnen stecken. Am Ende gab es noch eine tolle Siegerehrung. Jedes Kind ging gut gelaunt und mit einer Medaille um den Hals aus der Halle.

Ergebnisdienst:

m.JDHSG BIK Wiesbaden – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim  21:20 (9:9)

w.JA: HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – TSG Frankfurter Berg   20:28 (9:10)