Seit 02. Januar sind die Spieler von Handballoberligist HSG Breckenheim Wallau/Massenheim wieder im Training. Die Vorbereitung auf die Rückrunde läuft auf Hochtouren. Neben Einheiten in der Halle, schieben die Spieler zusätzliche Schichten bei „pursports Wallau“ dem Fitness Partner der Ländchescrew. Der lange verletzte Yannick Sinnecker ist mit Beginn der Vorbereitung wieder im Mannschaftstraining. „Es fühlt sich gut an“, freut sich der Rückraumspieler endlich seine Stärken auf der Platte zu zeigen.
Die Rückrunde verspricht einiges an Spannung. In vielen Heimspielen steckt viel an Brisanz, wie das Derby gegen die TSG Münster oder die Begegnungen gegen den TV Petterweil (So. 21.01. 17.00 Uhr) die Titelaspiranten TV Kirchzell und ESG Gensungen/Felsberg. Dabei sind die Jungs mit acht Heimpartien gesegnet.
Gerade in den letzten Spielen der Hinrunde zeigten Schermuly und Co. ihre Qualität. Das Team will sich in der Rückrunde weiter stabilisieren und die zuletzt gezeigte Entwicklung weiterführen. Vor allem die jungen Spieler trumpften immer mehr auf. Das dem so ist liegt am gesamten Mannschaftsgefüge. Die Youngsters profitieren von der Arbeit und dem Training mit den erfahrenen Akteuren im Team. Die Struktur garantiert einen hohen Anspruch an jeden. Gerade die Spiele gegen Kirchzell, Groß-Bieberau und Gensungen/Felsberg verdeutlichen die Steigerung und positive Entwicklung des Teams. Zudem stellt das Ländchesensemble die beste Abwehr der Liga. Zuversicht ist angesagt. „Wir wollen möglichst viele Punkte sammeln, um in der Tabelle noch ein bischen höher zu klettern“, freut sich Trainer Gilles Lorenz bei seiner Abschiedstournee als Trainer. Lorenz übernimmt ab der neuen Saison, wie bereits gemeldet, das Amt des sportlichen Leiters. Tobias Schimmelbauer ist ab diesem Zeitpunkt der Trainer des Ol-Teams.
Los geht’s für das Ol-Team am kommenden Dienstag 16.01. Der Tabellensiebte spielt im Nachholspiel bei der HSG Hanau II. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Doorner Sporthalle. Peer Kreuzkam und Torben Scholl sind die treibenden Kräfte. Man darf gespannt sein, wen der Zwölfte der Liga mitten in der Woche aufbietet. Die 1. Mannschaft (3. Liga Südwest) der Grimmstädter ist spielfrei. Fünf Tage später (So. 17.00 Uhr Hans-Jürgen Portmann Halle) empfängt der Ländchesclub zur Heimpremiere 2024 den TV Petterweil.