You are currently viewing HSG-BOL-Team testet Biathlon

HSG-BOL-Team testet Biathlon

Das HSG BOL-Team machte am Sonntagmorgen den Anfang beim Schützenverein Aarfalke. Der Kontakt zu dieser Einheit kam durch Ralph Gassmanns ehemaligen Lehrerkollegen Michael Eismann zustande. Das Trainertrio Gassmann, Beer und Völker teilte die Mannschaft in zwei Gruppen ein.

In der Gruppe 1 hieß der Sieger Malte Obergfell (31:11min) vor David Flock (31:30min). Beim Schießen setzte sich Felix Krebs (121) vor Paul Schäfer (119) durch. Die Gruppe 2 gewann Jannik Göttert (28:49min) vor Connor Pfeil (29:02min) und Jan Kaiser (30:06min). Der Schützenkönig hieß ebenfalls Jannik Göttert.

„Das war eine Superabwechslung in der Vorbereitungsphase. Vor allem die Verschiedenartigkeit Laufen (Ausdauer) und Schießen (Präzision), man muss Herzschlag und die Atmung unter Kontrolle bringen war für viele eine neue Erfahrung“, resümierte ein zufriedener Ralph Gassmann.  

Foto: privat