You are currently viewing HSG-BLA-Team erster Aufsteiger in die Bezirksoberliga

HSG-BLA-Team erster Aufsteiger in die Bezirksoberliga

Laute HSG-Jubelgesänge in Petterweil. Es ist geschafft. Das ausgegebene Ziel ist erreicht. Die Pflicht ist erfüllt. Am Samstag 11.06. (Anpfiff 18.00 Uhr) kann im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt, die Kür, sprich der Meistertitel, hinzukommen.

Mit einem klaren 32:23 (11:14) Erfolg machte die Mannschaft von Trainer Ralph Gassmann und seinen beiden CO-`s Christian Beer und Aron Völker im entscheidenden Spiel beim Tabellendritten TV Petterweil II alles klar. Ausgelassene Freude nach dem Abpfiff. Gassmann ließ die Gerstensaftdusche gerne über sich ergehen.

Dabei erwischte die Ländchestruppe einen Blitzstart. Torhüter Nick Lotz zeigte sich voll auf der Höhe. Drei reaktionsschnelle Paraden und die HSG führte durch 2x Christian Brauer und Fabian Luft mit 3:0. Im weiteren Verlauf schlichen sich Unkonzentriertheiten ein, die die starken Gastgeber zur 14:11 Halbzeitführung ausnutzten.

Mit Anpfiff des zweiten Abschnitts ein anderes HSG-Team. Das richtige Zeichen durch Schildt im Tor, der einen Strafwurf parierte. Die Deckung nun weitaus offensiver und aggressiver. Jan Walter und Lennard Beer bildeten einen vorzüglichen Mittelblock. Immer wieder verfing sich der TVP im dichten Abwehrnetz. Im Angriff brachten Kapitän Sascha Seitz und seine Kollegen „die PS“ nun vollends auf die Platte. Er und Beer sorgten für die 20:18 (44.) Führung. Die Ländchescrew war nicht mehr zu halten. Die Hausherren resignierten und die HSG zog auf und davon. In der 51. Minute traf der sehr agile David Flock per Tempogegenstoß zum 24:19. Maximilian Schäfer schnürte beim 26:21 (54.) den Sack endgültig zu. Flock erzielte, unter lautem Bankjubel den 30. Treffer. Am Ende ein klarer, dank der Leistungssteigerung im zweiten Akt, auch in dieser Höhe, verdienter Erfolg.

Glücklich auch Trainer Ralph Gassmann. „Wir haben in der Halbzeit die Fehler angesprochen und es in der zweiten Hälfte viel besser gemacht. Es ist ein verdienter Aufstieg. Dank an alle die mitgeholfen haben das Ziel zu verwirklichen.“  

Es spielten: Lotz, Schildt, Seitz 4, Hoss, Maximilian Schäfer 2, Krebs 1, Beer, 1, Walter 3, Luft 6, Paul Schäfer 1, Göttert, Brauer 7, Flock 7, Langguth, Krestan  

Foto: Privat