You are currently viewing <strong>HSG B W/M mit Neuzugang Yannick Sinnecker</strong>

HSG B W/M mit Neuzugang Yannick Sinnecker

Handballoberligist HSG Breckenheim Wallau/Massenheim verstärkt sich zur kommenden Saison mit Yannick Sinnecker vom Ligakonkurrenten TuS Griesheim. Aktuell stehen bei dem Neuzugang 58 Tore in 14 Spielen zu Buche.

Der Rückraumspieler begann seine Karriere in Sankt Tönis, später bei TSV Bayer Dormagen, Im ersten A-Jugendjahr ging Sinnecker für vier Jahre zur ART Düsseldorf (Jugend Bundesliga/Herren Oberliga). Anschließend zog es den Architekturstudenten zu seinem Heimatverein TS Sankt Tönis. Durch sein Studium an der TU Darmstadt spielte Sinnecker in der Saison 2019/20 bei der HSG Rodgau Nieder-Roden (Dritte Liga Südwest).

„Ich habe mich hier direkt wohl gefühlt. Die Strukturen stimmen und es waren gute Gespräche mit den Verantwortlichen. Ich möchte mich einbringen, dass wir uns weiterentwickeln“, begründet der 27jährige seinen Wechsel.

„Yannick ist ein Spieler der im Rückraum auf allen Positionen einsetzbar ist. Er ist variabel, sowohl im Spielerischen als auch was seine Vollstrecker Qualitäten betreffen. Wir freuen uns, dass Yannick in der neuen Runde den Dress der HSG trägt“, erklärt ein glücklicher sportlicher Leiter Mathias Beer.  

Foto: privat