You are currently viewing HSG B W/M beglückwünscht Lucas Lorenz zum Vize-Europameister

HSG B W/M beglückwünscht Lucas Lorenz zum Vize-Europameister

Bei der vom 17. – 24. September 2023 in Balatonfüred/Ungarn stattfindenden Polizei Europameisterschaft musste sich das deutsche Nationalteam im Endspiel gegen Dänemark mit 41:39 nach zweimaliger Verlängerung knapp geschlagen geben. Deutschland führte zur Pause in einem torreichen Spiel mit 21:17.

Mit dabei war Lucas Lorenz, Kreisläufer und Abwehrikone von Oberligist HSG Breckenheim Wallau/Massenheim, der in allen EM-Begegnungen in der Start-Sieben stand und im Endspiel zwei Tore erzielte.

„Das war ein Riesenerlebnis und eine tolle Erfahrung. Obwohl ich immer noch ein bischen gefrustet bin. Aber in paar Tagen denke ich, spreche ich von einer positiven Zeit“, bilanziert Lorenz seine EM, für die er erstmals berufen wurde.  

Im ersten Spiel gegen Monaco gab es ein 40:20 Sieg, Lorenz traf 1x. Im zweiten Gruppenspiel ein klarer 36:18 Erfolg (3x Lorenz) gegen Norwegen. Das dritte Gruppenspiel gewann die deutsche Auswahl mit 31:18 gegen Österreich inklusive fünf Toren von Lucas Lorenz. Im Halbfinale ein ungefährdetes 30:19 (2x Lorenz) über Frankreich. Lorenz musste ab der 33. Minute mit 3×2 Minuten zuschauen

„Wir sind stolz auf Lucas und gratulieren ihm zu diesem tollen Erfolg. Bedauern aber gleichzeitig, das er mit dem Team so knapp gescheitert ist“, erklärt der HSG Verantwortliche Pierre Quaring, der mit Lucas beim ersten Training gleich ein intensives Gespräch über seine Eindrücke bei der EM führte.

Foto: wiesbadenaktuell