Du betrachtest gerade Herrenteams mit Heimspielen zum Rückrundenstart

Herrenteams mit Heimspielen zum Rückrundenstart

Erneut steht am kommenden Sonntag, 25.01.2026 ein Heimspieltag für die beiden Herrenmannschaften auf dem Programm. Es verspricht wieder einen tollen Handballnachmittag.

Regio-Team trifft mit der TSG Offenbach-Bürgel erneut auf ein Topteam

Am Sonntag empfängt das Regio-Team die TSG Offenbach-Bürgel zu einem richtungsweisenden Heimspiel. Beide Mannschaften sind erfolgreich ins neue Handballjahr gestartet und wollen ihre positive Form im direkten Duell bestätigen.

Die Ländches-HSG geht mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Am vergangenen Sonntag feierte das Team einen überzeugenden Erfolg gegen den TV Petterweil und zeigte dabei sowohl offensiv als auch defensiv eine geschlossene Mannschaftsleistung. Besonders das variable Angriffsspiel und die konsequent arbeitende Abwehr waren entscheidende Faktoren für den Sieg. Diese Leistung soll nun vor heimischem Publikum bestätigt werden, um weiter wichtige Punkte in der Tabelle zu sammeln.

Auch die Gäste aus Offenbach-Bürgel reisen mit Rückenwind an. Die TSG startete mit einem klaren Auswärtssieg in Wettenberg in das neue Handballjahr und unterstrich dabei ihre Ambitionen in der Regionalliga. Mit einer körperlich starken Defensive und einem strukturierten Angriffsspiel gehört Bürgel zu den unangenehmsten Gegnern der Liga und ist auswärts stets für starke Auftritte gut.

Das Hinspiel verlief bei der 26:24 Niederlage für die Schimmelbauer Schützlinge bereits äußerst knapp und zeigte, wie ausgeglichen beide Teams aufgestellt sind. Es wird daher entscheidend sein, von Beginn an hellwach zu sein, das Tempospiel der Gäste früh zu unterbinden und selbst konsequent den Weg zum Tor zu suchen. Eine stabile Abwehr, unterstützt von aufmerksamen Torhütern, sowie Geduld und Präzision im Angriff sollen den Grundstein für einen möglichen Heimerfolg legen.

Trainer Tobias Schimmelbauer: „Mit der TSG Offenbach-Bürgel kommt ein sehr formstarker Gegner mit hoher individueller Qualität auf uns zu. Wir brauchen einen sehr guten Tag und eine geschlossenen Mannschaftsleistung, um die Punkte im Ländchen zu behalten. Wir haben aber auch aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen!“

Die HSG-Fan-Familie darf sich auf ein intensives und kampfbetontes Regionalliga-Duell freuen, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben können. Mit der lautstarken Unterstützung von der Tribüne will das Regio-Team die starke Leistung aus dem Petterweil-Spiel bestätigen und die Punkte im Ländchen behalten. Anpfiff in der Hans-Jürgen Portmann halle ist um 17:15 Uhr

Die „Zwote“ mit wichtigem Spiel gegen die SG Wehrheim / Obernhain

Für die „Zwote“ geht es im Spiel gegen die SG Wehrheim/Obernhain ebenfalls um wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss an das obere Tabellendrittel der Bezirksoberliga

Die Regio-Reserve konnte sich am letzten Spieltag ein 29:29-Unentschieden gegen den starken TV Petterweil II erkämpfen – ein Ergebnis, das der Spielverlauf nur bedingt widerspiegelt, denn ein Sieg war zum Greifen nahe. Insgesamt zeigte die junge „Zwote“ eine starke kämpferische Leistung, die man auch im kommenden Spiel wieder abrufen will.

Die SG Wehrheim/Obernhain musste sich zuletzt mit 31:36 bei der MSG Schwarzbach geschlagen geben, lagen zur Halbzeit aber nur mit einem Tor beim 15:14 in Rückstand. Auch in der 2. Halbzeit hielt die SG bis zum 30:29 das Spiel offen, musste sich erst in der Schlussphase klar geschlagen geben. Mit 10:16 Punkten stehen die Gäste aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz der Bezirksoberliga und werden sicherlich alles daransetzen, den Anschluss ans rettende Ufer nicht zu verlieren. 

Für die „Zwote“ wird es daher wichtig sein, die positiven Aspekte des letzten Spiels zu wiederholen und die eigenen Stärken im Angriff noch effizienter auszuspielen. Die Abwehr muss stabil stehen, mit starken Torhütern dahinter und die gegnerischen Konterangriffe schnell unterbinden und im Angriff variabel bleiben. Das Ziel ist klar: Mit einer konsequenten Leistung möchte die Mannschaft von Trainer Christian Beer mit einem Heimerfolg in die Rückrunde starten und die Gäste in der Tabelle auf Distanz halten.

Trainer Christian Beer: „Wir wollen an die gute und geschlossenen Mannschaftsleistung aus dem Spiel gegen Petterweil anknüpfen. Uns erwartet ein kämpferisch und emotional starker Gegner, gegen den wir konzentriert und fokussiert ins Spiel gehen, um als Sieger vom Platz zu gehen.“

Es wird ein spannendes und hart umkämpftes Spiel erwartet, in dem beide Teams alles geben werden, um die wichtigen zwei Punkte einzufahren. Die Unterstützung der heimischen Fans wird dabei eine entscheidende Rolle spielen, um der „Zwoten“ zu einem verdienten Erfolg zu verhelfen.