Du betrachtest gerade Herren II: Souveräner Auswärtserfolg
Herren II

Herren II: Souveräner Auswärtserfolg

Sieg! Sieg! Sieg! Am vergangenen Sonntag konnte die 2. Mannschaft in einem einwandfreien Spiel zwei Punkte aus Münster mitnehmen. Die Jungs zeigten die geforderte Reaktion des Trainerteams Christian Beer und Aaron Völker mit Moral und viel Willen.
Trotz der Ausfälle von Max Schäfer und David Buckel (beide krankheitsbedingt) konnte man sich mit den zurückgekehrten Timo Mrowietz, Benjamin Krestan und Nils Fritsch die gewünschte Dynamik und den nötigen Kampfgeist zurückholen. Von Anfang an intensiv und robust – sowohl im Angriff als auch besonders in der Abwehr – starteten unsere Jungs ins Spiel. Allen voran Holger Kling (16.), der als Urgestein gleich die ersten vier Bälle parierte und zeigte, warum er zwischen den Pfosten stand. Auch im Angriff überzeugte man mit neuen Spielzügen und viel Durchsetzungsvermögen gegen die offensive Abwehr der Münsteraner. Vor allem Timo Mrowietz (14.) zeigte seine Klasse und agierte sowohl als Schütze als auch als Vorlagengeber für Benjamin Krestan (5.), der mit seinen raffinierten Würfen den Ball mehrmals um den Torwart herumzog. Auch David Flock (41.) setzte immer wieder Akzente und nutzte selbst die kleinsten Lücken. Eine überzeugende Anfangsphase führte dazu, dass man nach 15 Minuten mit 3:8 vorne lag.
Trotz des Vorsprungs ließen unsere Jungs nicht nach und zeigten weiterhin in der Abwehr eine solide Leistung. David Löffler (9.), der vorne wie hinten ackerte und den Gegner mehrmals festmachte, traf nach einem herrlichen Überlaufpass zum 5:10. An diesem Nachmittag schien alles zu funktionieren. So konnte auch Nils Fritsch (2.) nach einem souveränen Anspiel von Christian Brauer (44.) den Vorsprung weiter ausbauen. Ebenfalls stark präsentierte sich Marlon Dorner (21.), der trotz anfänglicher Schwierigkeiten nicht aufgab, sondern immer besser ins Spiel fand und einen Ball nach dem anderen im Netz versenkte

Es spielten: Holger Kling, Ben Grosbach (beide Tor); Nils Fritsch (2 Tore), Andre Reder, Benjamin Krestan (3), David Löffler (3), Julius Grund, Timo Mrowietz (5), Mario Röber, Marlon Dorner (7), Paul Schäfer (6/2), David Flock (3), Christian Brauer (5)