You are currently viewing Heimpremiere: HSG Ol-Team empfängt Tuspo Obernburg

Heimpremiere: HSG Ol-Team empfängt Tuspo Obernburg

Es ist angerichtet. Nachdem 25:22 Auftakterfolg gegen TV Hüttenberg II empfängt das Ländchesensemble am morgigen Samstag (Anpfiff 19.00 Uhr Hans-Jürgen Portmann Halle) Tuspo Obernburg. Der letztjährige Tabellenvierte verlor seine Premiere mit 28:23 gegen Umstadt/Habitzheim. Es hagelte Zeitstrafen. Insgesamt zwölf Mal schickten die Unparteiischen Spieler beider Teams aufs Sünderbänkchen. Obernburg spielt einen schnellen und kämpferisch körperbetonten Handball. Stark der aus Nieder-Roden gekommene Kreisläufer Sven Schultheis, der zum Auftakt sieben Tore markierte. Trainer Rudi Frank legt viel Wert auf eine kompakte Abwehrarbeit. In der letzten Runde stellten die Mainfranken das deckungsstärkste Team.

Die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim geht nach dem Auftaktsieg mit einer Portion Selbstbewusstsein in die Partie. „Es wäre schön, wenn wir auch das zweite Spiel erfolgreich bestreiten. Das würde einen gelungenen Start bedeuteten“, erklärt HSG-Trainer Gilles Lorenz. Die Fans jedenfalls dürfen sich freuen. Nach monatelanger Pause geht’s wieder los. „Wir freuen uns auf eine hoffentlich volle Halle. Dabei sind die zuletzt fehlenden Dennis Quandt und Timo Mrowietz. Hinter dem Einsatz von Lukas Lorenz und Yannick Mrowietz steht noch ein Fragezeichen.

„Unsere Fans sorgen für zusätzliche Motivation“, wünscht sich Kapitän Sebastian Schermuly eine enthusiastische Rückendeckung durch die HSG Anhängerschar.  

Vorschau:

Samstag:

19.00 Uhr OL-Team HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – Tuspo Obernburg

Sonntag:

16.00 Uhr Damen HSG Main Nidda – HSG Breckenheim Wallau/Masssenheim

17.30 Uhr BOL-Team ESG Niederhofheim/Sulzb. – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

18.00 Uhr BL-B-Team HSG Main-Nidda – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

Foto: wiesbadenaktuell