Du betrachtest gerade Handball-Heimspieltag in der Hans-Jürgen-Portmann-Halle am Sonntag

Handball-Heimspieltag in der Hans-Jürgen-Portmann-Halle am Sonntag

Am Sonntag, den 26. Oktober 2025, dürfen sich alle Handballfans in der Hans-Jürgen-Portmann-Halle in Breckenheim auf einen spannenden Heimspieltag freuen.

Bezirksoberliga: HSG II – TSG Eddersheim

Bereits um 15:00 Uhr will die zweite Herrenmannschaft ihre erfolgreiche Serie aus den vergangenen beiden Spielen fortsetzen.

Zu Gast ist die TSG Eddersheim, die bislang einen ernüchternden Saisonstart erwischt hat. Trainer Kilian Siegfried wollte ein Déjà-vu zur vergangenen Saison vermeiden – damals gelang erst am 12. Spieltag der erste Punktgewinn. Aktuell steht das Team mit 0:8 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und kassierte zuletzt im Derby gegen Hochheim/Wicker II eine deutliche 23:36-Niederlage.

Trotz dieser Ausgangslage warnt das HSG-Trainerduo Christian Beer und Aaron Völker vor dem Gegner: „Angeschlagene Boxer sind gefährlich – wir werden Eddersheim auf keinen Fall unterschätzen.“

Co-Trainer Aaron Völker zeigt sich optimistisch: 

„Erstmals können wir in dieser Saison auf den kompletten Kader zurückgreifen. Jetzt gilt es, an die kämpferisch starken Auftritte der letzten Spiele anzuknüpfen und die Punkte im Ländchen zu behalten.“

Regionalliga: HSG I – SG Bruchköbel

Um 17:15 Uhr steht dann das Regionalliga-Team vor seiner nächsten Bewährungsprobe. Gegner ist die SG Bruchköbel, die mit 4:6 Punkten derzeit den 8. Tabellenplatz belegt.

Besonders auswärts zeigten die Bruchköbeler bislang starke Auftritte: Sowohl beim TV Hüttenberg II (18:26) als auch bei der HSG Wettenberg (22:30) konnten sie jeweils zwei Punkte entführen. Zu Hause lief es dagegen weniger rund – zuletzt setzte es eine 29:32-Heimniederlage gegen die HSG Pohlheim.

Trainer Tobias Schimmelbauer blickt trotz kleiner Trainingsrückschläge zuversichtlich auf die Partie: 

„In dieser Woche konnten wir wegen einiger Kranker und Angeschlagener nicht optimal trainieren. Trotzdem haben wir uns in den letzten Wochen viel Selbstvertrauen erarbeitet. Wir wollen die beiden verbleibenden Spiele vor der kurzen Pause konzentriert angehen. Ich bin überzeugt, dass mein Team wieder alles geben wird – und mit der Unterstützung unserer Fans können wir das Spiel für uns entscheiden.“

Damen starten in die neue Saison

Auch die Damenmannschaft der HSG greift am Wochenende endlich ins Geschehen ein.

Nach zwei Spielverlegungen zu Saisonbeginn tritt das Team am Sonntag um 15:00 Uhr bei der TSG Eddersheim II in der Städtischen Sporthalle Hattersheim an.

Mit einem Auftaktsieg wollen die HSG-Damen unter ihrem neuen Trainer Florian Krahl die Mission „Wiederaufstieg“ erfolgreich starten und den ersten Schritt in Richtung ihrer Saisonziele machen.