You are currently viewing Große Freude nach knappem Auswärtssieg

Große Freude nach knappem Auswärtssieg

Am vergangenen Samstag reisten die Damen der HSG BWM nach Limburg und waren zu Gast bei der HSG Eschhofen/Steeden. Man freute sich über eine gut besetzte Bank und war motiviert, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Hinspiel konnten die Damen mit 6 Toren für sich entscheiden, an diese Leistung galt es anzuknüpfen.

Die Partie startete schnell und schon in den ersten zwei Minuten konnte man sich mit 1:3 durch Tore von Jennifer Kieck und Antonia Trenner in Führung bringen. Trotz allem war klar, dass volle Konzentration gefragt ist, denn die Heimmannschaft konnte bereits in der 10. Minute zum 5:5 ausgleichen. Trainer Helmut Koch nahm eine Auszeit und appellierte an die Mannschaft, weiter eine stabile Leistung in der Abwehr zu erbringen, aber auch vorne die Torchancen souverän zu nutzen. Das Spiel verlief ausgeglichen und erst kurz vor der Halbzeit konnte man sich wieder von 8:8 auf 9:12 absetzen. 

In der Halbzeit wurde einiges besprochen und alle waren sich sicher, dass man dieses Spiel nicht mehr hergeben wollte.

Nach der Pause blieb die Führung durch schöne Tore von Jana Linz und Ilka Mehlo weiter konstant, sodass in der 39. Minute 12:15 und in der 44. Minute 15:18 auf der Anzeigetafel stand. In der darauffolgenden Phase passierten vermehrt technische Fehler, die dazu führten, dass die Damen der HSG Eschhofen/Steeden in der 48. Minute zum Ausgleich von 19:19 trafen. Daraufhin nahm Helmut Koch noch eine Auszeit und es galt nochmal alles zu geben. Bis kurz vor Schluss konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend absetzen und es herrschte Unruhe, denn es waren nur noch drei Minuten zu spielen und die Tafel zeigte 22:22. Durch eine großartige Parade von Lara Petri konnte ein 7-Meter der Gegner abgewehrt werden und Tamara Kieck erzielte im Anschluss den Siegtreffer zum 22:23.

Schlussendlich war es der Kampfgeist der HSG Damen, der für diesen Sieg sorgte und man war stolz auf die erbrachte Leistung. 

Am Samstag, den 18.03.2023, empfangen die Damen der HSG BWM die FTG Frankfurt um 18 Uhr in der Hans-Jürgen-Portmann-Halle in Breckenheim.

Es spielten: Lara Petri (Tor), Antonia Trenner (6), Jennifer Kieck (5), Jana Linz (4/3), Ilka Mehlo (3), Tamara Kieck (2), Anna Kaufmann (2), Samantha Schulz (1), Teresa Wenzel, Julia Brogle und Carla Weinbrecht