You are currently viewing Gemeinsam zum Klassenerhalt/HSG-OL-Team empfängt HSG Wettenberg

Gemeinsam zum Klassenerhalt/HSG-OL-Team empfängt HSG Wettenberg

Schicksalsspiel? Die Situation ist ernüchtert. Wie soll man am besten die Lage beim HSG-OL-Team vor dem „Endspiel“ gegen Wettenberg beschreiben? Der Druck wird größer – ein Sieg muss her. Am Samstag um 18.00 Uhr (Sporthalle Breckenheim), vor einer wohl vollen Halle, im „Alles oder Nichts“ Spiel gegen die HSG Wettenberg.

Auch der Gast hat sich noch nicht aufgegeben, kämpft um jeden Zähler. Für die Ländchescrew geht es im wahrsten Sinne des Wortes um Sekt oder Selters. Im Falle eines Sieges gegen Wettenberg, wird auch in der kommenden Saison Oberliga Hessen gespielt.

„Die Ausgangslage ist klar. Wenn wir gewinnen sind wir durch. Dann kann uns keiner mehr einholen“, gibt Gilles Lorenz einen Ausblick. Dabei denkt Lorenz auch an den Vorteil eines Heimspiels. Zu Hause zeigten seine Schützlinge zuletzt gute Vorstellungen. Bis auf Fuhrig und Robinson kann Lorenz seinen kompletten Kader aufbieten. Die angeschlagenen Paul Kaufmann, Andre Avemann, Timo und Yannick Mrowietz wollen dabei sein. „Was gibt es schöneres als gemeinsam mit den Fans in eigener Halle den Klassenerhalt zu feiern“, hofft der HSG-Coach auf eine große Unterstützung durch die Fans der Ländchescrew.

Der sportliche Leiter Mathias Beer verdeutlicht. „Wir müssen mit einer großen Intensität agieren. Unser Ziel ist es, die Klasse zu halten und dafür muss jeder alles geben.“ Recht hat er, denn nur so kann das letzte und alles entscheidende Spiel gewonnen werden. In dieser Partie zählen Eigenschaften wie Kampf, Einstellung und der Wille, nie aufzugeben. Der Fokus ist ausschließlich auf Wettenberg zu richten.

„Wir haben es in der eigenen Hand. Nichtsdestotrotz geht es darum, die Nerven im Griff zu behalten. Es sind 60 Minuten, die wir spielen müssen. Wir freuen uns auf unsere Fans“, steigt bei Eric Schaeffter schon der Adrenalin Spiegel.

Dabei spielt die HSG-Fangemeinde eine große Rolle. Aus diesem Grund braucht die Mannschaft jeden einzelnen HSG-Anhänger. Genau für diesen Extra-Push.“ „In der Halle vor vielen Fans zu spielen – das ist einzigartig. Wir wollen das für uns, die Fans und die gesamte HSG schaffen. Nur gemeinsam packen wir es. Davon bin ich fest überzeugt“, spricht Timo Treber Klartext.

HSG-Fans auf in die Breckenheimer Sporthalle!!!

Foto: wiesbadenaktuell