You are currently viewing Erster Sieg in der Rückrunde

Erster Sieg in der Rückrunde

Die Damen der HSG BWM nutzten die Winterpause vor allem zur Regeneration, denn in den letzten Spielen der Vorrunde fielen einige Spielerinnen verletzungsbedingt aus. Umso erfreulicher war es, dass man im ersten Rückrundenspiel am vergangenen Sonntag wieder besser aufgestellt war und auch Anna Kaufmann nach Ihrer schweren Verletzung am Handgelenk schon wieder zurück zur Mannschaft gestoßen ist. Man war motiviert gegen die Gäste der HSG Main-Nidda endlich wieder einen Sieg einzufahren.  

Das Spiel startete gut. Unsere Damen waren von Beginn an konzentriert und fanden gut ins Spiel, auch wenn sich die Partie in den ersten fünf Spielminuten recht ausgeglichen darstellte. Ab der achten Minute gab es jedoch kein Halten mehr – die Mannschaft stand in der Abwehr wie ein Bollwerk, Lara Petri vernagelte ihr Tor und so konnte man einige schnelle Tore erzielen. Auch im Angriff konnte man sich tolle Torchancen erarbeiten und verwandelte diese sicher. So ging es beim Stand von 17:3 in die Halbzeit.

Die Stimmung in der Halbzeit war gut. Man merkte der Mannschaft die Erleichterung sichtlich an und konnte in zufriedene Gesichter schauen. Trainer Helmut Koch warnte seine Truppe dennoch nicht nachlässig zu werden um den Sieg nicht zu gefährden.   

Der Start in die zweite Halbzeit war zunächst geglückt, jedoch merkte man der HSG BWM schnell an, dass man das Tempo aus der ersten Halbzeit nicht beibehalten kann. Stattdessen ließ man den Gegner besser ins Spiel kommen und war in der Abwehr etwas nachlässiger. Nichtsdestotrotz war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet und beim Stand von 32:14 wurde das Spiel beendet. 

Der Start in die Rückrunde war somit geglückt und man konnte sich über den ersten Sieg in der Rückrunde freuen. Hervorzuheben ist vor allem das Tempospiel in der ersten Halbzeit und auch das generelle Zusammenspiel der Mannschaft. Am kommenden Wochenende sind unsere Damen beim Tabellenführer in Dotzheim zu Gast und man ist sich bewusst darüber, dass hier eine schwere Aufgabe wartet. 

Es spielten: Lara Petri (Tor) – Tamara Kieck (8), Anna Kaufmann (6), Jennifer Kieck (4/1), Samantha Schulz (4), Sophia Panella (4), Ilka Mehlo (2), Jana Linz (2/1), Julia Brogle (2/2), Teresa Wenzel und Theresa Radwaniak