Am Sonntag den 22.9. ging es für die Damenmanschaft zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Idstein zum Hexenturm. Mit 12 Spielerinnen war die Truppe der HSG erneut sehr gut besetzt und die Motivation den Sieg mit nach Hause zu nehmen war groß. Man stellte sich auf alle Möglichkeiten der Gegner ein, da man die recht junge Manschaft von Idstein II noch nicht einschätzen konnte.
Die ersten Minuten des Spiels war es knapp und keines der beiden Teams konnte sich deutlich absetzen, doch unsere Mädels konnten stets die Führung für sich behaupten. Die Abwehr stand gut und man durchschaute die Spielzüge der Idsteiner Damen schnell, wodurch viele Tore verhindert werden konnten, nicht zuletzt auch durch die Leistung unserer Torfrau Nadine Rosmanith.
In der zweiten Halbzeit versuchte sich der Gegner an einer offensiveren Abwehr, um die HSG Damen in ihrem Spielfluss zu unterbrechen, doch diese ließen sich nicht unterkriegen und kämpfen sich weiter voran. Der Abstand wurde immer größer, ebenfalls wegen Toren durch Anna Kaufmann und Jennifer Kieck, und man gewann sich immer wieder Bälle in der Abwehr zurück. In den letzten Minuten versuchten die Idsteinerinnen durch eine dreifache Manndeckung nochmals das Spiel der HSG Damen zu unterbinden, doch auch hier verwandelten diese die Tore. Mit einem Endergebnis von 20:26 kann die Mannschaft nun ihren ersten Auswärtssieg verbuchen. Trotz hoffentlich nur kleinerer Verletzungen freut man sich schon auf die kommenden Spiele, um an diese Leistung anknüpfen zu können. Anna Kaufmann legte ein unglaubliches Spiel hin und mit insgesamt 10 Toren im gesamten Spiel, führte sie die Torschützenliste an.
Es spielten: Nadine Rosmanith (Tor), Anna Kaufmann (10), Jennifer Kieck (8/1), Tamara Kieck (2), Julia Brogle (2), Theresa Radwaniak (2), Michelle Klein (1), Teresa Wenzel (1), Larissa Wellinger, Pauline Bernard, Ilka Mehlo und Miriam Michel