You are currently viewing Erster Saisonauftritt des HSG-Oberliga Teams unter 2G Regel

Erster Saisonauftritt des HSG-Oberliga Teams unter 2G Regel

Sa. 18.00 Uhr Derby. Ländchescrew empfängt TSG Münster

Ja. Endlich. Handball live in Breckenheim mit Fans. Es geht los. Erster Streich. Premiere für die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim in der Saison 2021/22. Zum Start gleich Brisanz pur. Ein Derby wartet. Anpfiff ist am Sa. 18.00 Uhr in der Hans-Jürgen Portmann Halle, Breckenheim. Die Ländchescrew empfängt die TSG Münster.

„Es kribbelt. Über 18 Monate haben wir alle, Verein, Spielerinnen und Spieler und die vielen Helfer und Unterstützer darauf gewartet, haben gemeinsam durchgehalten, um wieder vor Fans um Punkte zu spielen. Die Freude ist riesengroß“, bringt es der Trainer der HSG Gilles Lorenz auf den Punkt. Allerdings muss die Ländchescombo auf Marco Hoss (Bänderiss im Knie), Timo Mrowietz (Daumenbruch) und Tim Heuss (Nasenbeinbruch) verzichten.

„Nach knapp 1 1/2 Jahren ohne Pflichtspiel ist unsere Vorfreude sehr groß am Samstagabend in die Hans-Jürgen Portmann Halle einzulaufen. Und das hoffentlich vor voller Kulisse inkl. Derbystimmung. Die Spiele gegen die TSG Münster sind immer was besonderes und wir haben in eigener Halle noch ordentlich was gut zu machen. Wir werden kämpfen bis zum Umfallen. Genau das wird diese Partie entscheiden – die kämpferische Einstellung! Wir gehen motiviert in das Derby“, freut sich HSG Kapitän Philipp Botzenhardt auf den ersten Auftritt vor eigenem Publikum.


Mit der TSG Münster stellt sich ein arriviertes Team in Sachen Handball Oberliga vor. Bereits seit neun Jahren geht die TSG in Hessens Oberhaus auf Torejagd. Vortrefflich bei der TSG sind die kämpferischen Tugenden. Münster gilt als kompakt und zielgerichtet. Trainer Daniel Wernig ist zufrieden mit der Vorbereitung. Höhepunkt war sicherlich das viertägige Trainingslager in Winterberg. Nach Sonnenaufgang gings zu Fuß hoch auf die Sprungschanze. Das Team habe voll mitgezogen.

Münster vermeldete noch einen Neuzugang. Rückraumspieler Klaudio Hranjec ist wieder im Kader und wird dem Team mit seiner Physis weiterhelfen. Von Linksaußen Niklas Haupt trennte sich die TSG Münster.

Kurz vor der Premiere wächst die Freude im Münsterer Lager. „Ich bin sehr positiv und freue mich, ins erste Pflichtspiel zu gehen“ erklärt Wernig auf der vereinseigenen Homepage. Neu im MTK-Kreis ist auch Keeper Thomas Bolling. Der 36jährige spielte zuletzt beim Drittligisten TV Hochdorf. Bolling hat in Kirchzell, Kahl-Kleinostheim und Groß-Umstadt schon einige Schlachten geschlagen.

Um 16.00 Uhr empfängt die 2. Mannschaft der HSG, ebenfalls in einem Derby, unter Trainer Ralph Gassmann die VfR Eintr. Wiesbaden II.

Wichtig für die Besucher des Spiels HSG Breckenheim Wallau/Massenheim – TSG Münster

Es steht nur ein bestimmtes Kartenkontingent zur Verfügung. Für den Einlass in die Halle, nach 2G Regel, ist ein Ausweisdokument, Impf- oder Genesenennachweis erforderlich. Die HSG bittet diese auch bereitzuhalten. Es werden keine Ausnahmen zugelassen. Die HSG hofft auf das Verständnis der Fans und Zuschauer, dass es beim Kartenkauf aufgrund der bestehenden Regeln zu Verzögerungen kommen kann. Ein rechtzeitiges Eintreffen ist daher einzuplanen.  

2G-Regel bei den Heimspielen der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

Bei den Heimspielen der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim wird nach der 2G-Regel verfahren. Die Spiele können nur Geimpfte, Genesene und Kinder bis 12 Jahre besuchen. Aktuell wird es auch keine Ausnahme für Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren geben. Die HSG setzte die Regel bereits bei den Testspielen erfolgreich um.

„Das hat sich bewährt. Es macht es für uns einfacher“, erklärt der HSG Verantwortliche Pierre Quaring. „Das Feedback unserer Fans und Anhänger war zu 99% positiv. Ein Catering bei den Heimspielen soll auch angeboten werden.  

Vorschau:

Samstag:

16.00 Uhr BL-A-Team HSG B W/M II – VfR Eintr. Wiesbaden II

18:00 Uhr OL-Team HSG B W/M -TSG Münster

Sonntag:

17:00 Uhr BL-B-Team HSG B W/M III – TSG Münster III