You are currently viewing Erste Saisonpleite für HSG II

Erste Saisonpleite für HSG II

HSG MainHandball – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim II 27:25 (9:11)

Alles war angerichtet: Samstagabend, Topspiel, Flutlicht. Ach nein, das war in der Fussball-Bundesliga bei Borussia Dortmund gegen Bayern München. Das was die Zuschauer in der Baugé-Halle in Kelsterbach beim Aufeinandertreffen der HSG MainHandball gegen die zweite Mannschaft der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim geboten bekamen, war wahrlich kein Leckerbissen. Vom kämpferischen Engagement aus dem letzten Spiel gegen BIK Wiesbaden war nicht viel geblieben. So gerieten die Gaßmann-Schützlinge mit 1:3 ins Hintertreffen. Zwar stabilisierte man sich in der Defensive ein wenig, so dass der Ausgleich zum 5:5 gelang. Das Niveau der Begegnung war sehr schwach; dem sich das junge unsichere Schiedsrichtergespann leider anschloss. Dennoch gelang es den Gästen mit einer 11:9-Führung in die Pause zu gehen, obwohl hier ein deutlicherer Vorsprung möglich gewesen wäre.

Man dachte beim Pausentee, es könne nur besser werden und wurde dann aber eines besseren belehrt. Die MainHandballer bekamen keine Gegenwehr durch das Ländchesensemble zu spüren und erzielten innerhalb einer Viertelstunde zwölf Treffer. Auch in der Offensive der HSG ein ähnliches Bild: ohne Druck, technische Unzulänglichkeiten und fehlende Cleverness. So entwickelte sich aus einer 14:12-Führung, ein 16:20-Rückstand, der in der 50. Spielminute in einem 19:24 gipfelte. Doch auch der Gastgeber wollte an diesem Abend offensichtlich nicht so einfach gewinnen und auf einmal stotterte deren Angriffsmotor für sechs Minuten. Auch befeuert durch gute Einzelaktionen des von der Bank gekommenen Leon Spahr holte die HSG Tor um Tor auf und glich zum 24:24 aus. Aber es passte zur Partie, dass es dann wieder zu eklatanten Fehlern, vorne wie hinten, kam oder die nötige Cleverness fehlte, so dass es mit dem 25:27 die erste unnötige, aber nicht unverdiente Saisonniederlage setzte. Um etwas positives zu sehen ist, dass die HSG II bereits am kommenden Donnerstag (9.12.) um 19:45 Uhr in der Wallauer Ländcheshalle im Nachholspiel gegen den TuS Dotzheim II die Chance bekommt, ein anderes Gesicht zu zeigen.

Es spielten: Nick Lotz (Tor), Florian Luft (Tor), Leon Stamm (6), Leon Spahr und Jan Walter (je 5/1), David Flock (3/1), Christian Brauer (2), Lennard Beer, Felix Krebs, Maximilian Schäfer und Sascha Seitz (je 1), Jannik Göttert, Paul Schäfer und Christopher Langguth (n.e.).