You are currently viewing Erneuter Derbysieg führt zur vorübergehenden Tabellenführung
Damen

Erneuter Derbysieg führt zur vorübergehenden Tabellenführung

Nach dem Sieg gegen die Damen der HSG BIK mussten unsere Damen leider mehrere Rückschläge hinnehmen. Aufgrund eines formalen Fehlers wurde das Spiel rückwirkend gegen die Damen der HSG BWM gewertet und man musste die hart erkämpften Punkte dem Gegner überlassen. Zudem verletzte sich Torfrau Nadine Rosmanith während dem Spiel und fällt erst einmal einige Wochen aus.

Bereits vor dem nächsten Derby am vergangenen Sonntag gegen den TV Erbenheim war jedoch klar, dass man die vorangegangen Wochen abhaken und an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen wollte. Auch diese Woche war die Mannschaft gut besetzt und konnte nach einer guten Trainingswoche motiviert ins Spiel starten. Der Start gestaltete sich jedoch etwas holprig, sodass der Gegner bereits im ersten Angriff durch einen schönen Spielzug in Führung gehen konnte. Antonia Trenner setzte im folgenden Angriff  mit ihrem ersten Treffer direkt nach und erzielte den Ausgleich. Bis zum 6:6 in der 12. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, jedoch schafften es die Damen der HSG BWM ab der 12. Spielminute die Führung konsequent auszubauen. Gerade in dieser Phase des Spiels glänzte unsere Torfrau Lara Petri und konnte einige Bälle des Gegners parieren und Jana Linz konnte ihr erstes Tor im Trikot der HSG BWM erzielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit schwächelten unsere Damen noch einmal ein wenig, dennoch ging es beim Stand von 11:16 in die Halbzeitpause.

Trainer Helmut Koch bestärkte die Mannschaft in ihrer Leistung und bat darum weiterhin ruhig zu bleiben und die Führung in der zweiten Halbzeit für sich zu nutzen. In der zweiten Halbzeit konnte wieder der Gastgeber das erste Tor erzielen und die Führung somit auf vier Tore verkürzen. Unsere Damen ließen sich hiervon aber nicht aus der Ruhe bringen und knüpften an die guten Leistungen der ersten Halbzeit an und führten in der 40. Minute erstmals mit zehn Toren. Durch die gute Leistung von Lara Petri im Tor, der starken Abwehrleistung, der schönen Anspiele im Angriff und den gut herausgespielten Überlaufangriffen, gelang es dem Gegner nicht mehr, das Spiel zu drehen. Samantha Schulz erzielte im letzten Angriff das 30. Tor und das Spiel endete beim Stand von 23:30. Durch den Sieg konnten sich die Mannschaft vorübergehend die Tabellenführung sichern, bevor sie am 18.12.2021 zum nächsten Auswärtsspiel nach Rüdesheim reisen werden.

Es spielten: Lara Petri (Tor), Antonia Trenner (8/1), Jennifer Kieck (5/2), Samantha Schulz (4), Theresa Radwaniak (4/2), Jana Linz (3), Sarah Ohnacker (3), Vanessa Bernstein (2), Anna Kaufmann (1), Julia Brogle und Sophia Panella