You are currently viewing Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende

Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende

Die Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Förderer des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.

Die Spiele der weibliche E-Jugend, männliche D-Jugend und der männliche C-Jugend mussten alle aufgrund der Corona-Situation verlegt werden.

weibliche B-Jugend: Am Ende klatschte die gesamte Halle

Am Samstagnachmittag empfing die weibliche B-Jugend die JSG Eltville/Grün-Weiß Wiesbaden. Unsere sechs Mädels Larissa Wellinger, Larissa Siebein, Madeleine Wottke, Lara Stamm, Elena Kreis und Mara Weller mussten das gesamte Spiel in Unterzahl bestreiten, aber ließen sich dabei keineswegs vom elfköpfigen Kader des Gegners einschüchtern. Die HSG-Mädels versuchten sich mit jedem Angriff ihre Chancen zu erarbeiten und konnten durch das Ausspielen von Spielzügen und tollen Zusammenspielen untereinander Tor um Tor erzielen. In der Abwehr arbeiteten sie gemeinschaftlich zusammen, schoben schön mit und ließen dem Gegner wenig Chancen. Im Tor zeigte die Feldspielerin Madeleine Wottke eine super Leistung und konnte viele Bälle parieren. Zeitweise standen unsere Mädels nur mit vier Feldspielerinnen auf dem Feld. Doch sie fassten immer wieder den Mut und zeigten dem Gegner ihre Willensstärke. In der ersten Halbzeit gelang es dem Team ihren Vorsprung zu halten und sich zur Halbzeit mit vier Toren abzusetzen. Es stand 12:8.

Gestärkt und mit erhobenen Köpfen und viel Kampfgeist bestritten sie ebenso erfolgreich die zweite Halbzeit, wie sie die erste begonnen hatten. Leider versagten am Ende die Kräfte unserer B-Jugendlichen, sodass die JSG kurz vor Ende den Ausgleich erzielte und das Spiel mit einem 17:17 Unentschieden endete. Nichtsdestotrotz ist die Leistung des Teams unglaublich. Sie haben sich zu keiner Zeit des Spiels aufgegeben, die Zähne zusammengebissen und haben füreinander eingestanden. Nach dem Spiel applaudierte die gesamte Halle unseren Mädels. Dabei waren auch die gegnerischen Eltern und Mitspielerinnen.

Alle Eltern und das Trainerteam sind unglaublich stolz auf die Leistung der sechs Mädels. Solche Gänsehaut- und Glückstränenmomente gibt es oft, aber dieser war einer der Schönsten.

Es spielten:

Madeleine Wottke (Tor),

Lara Stamm (7 Tore), Larissa Wellinger (7), Elena Kreis (1), Larissa Siebein (1), Mara Weller (1)

weibliche A-Jugend: Moral und Willensstärke bewiesen

Am Sonntag gastierte die weibliche A-Jugend bei der HSG EppLa. Unser achtköpfiger Kader bestand erneut aus B- und A-Jugendlichen, da verletzungs- und krankheitsbedingt auf einige Spielerinnen verzeichnet werden musste. Leider fanden unsere Mädels schlecht in das Spiel. In der Abwehr fehlten der Zugriff und das gemeinsame Zusammenspiel. Im Angriff ließ man sich von der 5-1-Abwehr des Gegners verunsichern, verlor durch technische Fehler viele Bälle und verbaute sich selbst seine Chancen. Hinzu kam noch, dass die gegnerische Torfrau viele Bälle parieren konnte. Die Gegner überrannten unsere Mädels und konnten leichte Tore durch Überläufe erzielen. Zur Halbzeit stand es 30:2.

In der zweiten Halbzeit mobilisierte das Team der HSG B W/M ihre Kräfte und zeigte Willensstärke. Es war bewusst, dass das Ergebnis nur schwer gedreht werden konnte, aber dennoch ließen unsere Mädels ihre Köpfe nicht hängen. In der Abwehr fanden sie besser den Zugriff, erschwerten dadurch dem Gegner das Punkten und arbeiteten gut zusammen. Im Angriff lief es auch etwas besser und die Mädels erarbeiteten sich mühsam ihre Chancen und nutzen die ein oder andere Lücke. Das Spiel endete 52:8. Besonders hervorzuheben ist, dass das Team füreinander gespielt hat und sich nicht herunterziehen ließ.

Es spielten:

Annamarie Krestan (Tor);

Larissa Wellinger (3), Michelle Klein (2), Klara Kemmer (1), Sofie Wilhelm (1), Lara Stamm (1), Elena Kreis, Mara Weller

männliche A-Jugend: Deutliche Heimpleite

Das Heimspiel der männlichen A-Jugend gegen die HSG Aschafftal endete mit einer deutlichen Pleite.

Bis zum 2.2 (4. Min.) gelang es dem Ländches-Team noch das Spiel offen zu gestalten. Danach dominierten die Gäste das Geschehen und zogen mit schnellem Angriffsspiel, Zug zum Tor und konsequenter Abwehrarbeit gnadenlos davon. Der Ländches-Nachwuchs ließ in der ersten Halbzeit Herzblut, Leidenschaft und Körpersprache komplett vermissen. Dadurch konnten in Abwehr und Angriff keine Zweikämpfe gewonnen werden. Einziger Aktivposten waren die Trainer, die versuchten ihre Spieler mit Engagement von der Seitenlinie wachzurütteln. Es half alles nichts. Beim Halbzeitstand von 10:17 war das Spiel schon entschieden.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich für die Krestan, Langguth, Seitz Schützlinge etwas besser und man konnte den Spielverlauf ausgeglichener gestalten. Dies lag aber auch daran, dass die Gäste viel in Abwehr und Angriff wechselten und ihren stärksten Spielern Pausen gönnten. Man entschied mit 11:10 zwar die zweite Halbzeit für sich, am Ende war es aber eine klare und verdiente Niederlage.

Ein Lichtblick im Spiel war sicherlich Jan Kaiser im Tor. Er kam in der zweiten Halbzeit und löste den etwas glücklosen Anh Bui Quang ab, der aber auch von seinen Vorderleuten vorher regelrecht alleine gelassen wurde. Weiterhin noch Joel Weber, der in der zweiten Halbzeit auf der für ihn ungewohnten Linksaußen-Position auflief und seine Tormöglichkeiten konsequent nutze.

Es spielten:

Anh Bui Quang, Jan Kaiser (Tor);

Joel Weber, Julian Jacob (je 4 Tore), Malte Obergfell, Petar Puda (je 3), Vico Kaufmann, Lucas Flores, Marc Flores (je 2), Jonathan Deisenroth (1), Colin Tritscher, David Löffler, Tim Freistadt, Marlon Dorner