Du betrachtest gerade Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende

Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende

37:22 – Starker Saisonauftakt der B-Jugend!

Vor dem ersten Saisonspiel gegen Schwarzbach erreichte das Trainerteam Krebs/Bartels eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Zunächst fiel Spicky Prag krankheitsbedingt aus. Lennart Mohr, Gero Hufnagl und Justus Diertrich hatte ebenfalls die Krankheitswelle heimgesucht. Auch ihre Einsätze waren fraglich, doch die drei bissen auf die Zähne und wollten dem Team unbedingt helfen. Und das gelang mit Bravour. Die Mannschaft war von der ersten Sekunde hellwach. Basis des Erfolgs war eine sehr agile und konsequente Deckungsleistung. Auch im Angriff wussten die Jungs mit gutem Umschaltverhalten zu überzeugen. Über 10:5 wurde eine komfortable 17:8-Halbzeitführung erspielt. Wer nun gedacht hatte, dass aufgrund der vielen angeschlagenen Spieler der Kräfteverschleiß spürbar wird, hat sich getäuscht. „Heute war es in der Tat eine geschlossene Mannschaftsleistung“, so Trainer Felix Krebs. „Auch die Spieler, die von der Bank kamen, fügten sich nahtlos in das taktische Konzept ein, wussten zu überzeugen und waren der Garant für das weiterhin hohe Tempo.“ Der Vorsprung blieb beständig bei mindestens zu 10 Toren. Ein starker Endspurt sorgte letztendlich für das hohe Ergebnis.

Auch Trainer Stefan Bartels war nach dem Schlusspfiff zufrieden: „Das war heute sehr konzentriert und sehr diszipliniert. Ein Sieg mit 15 Toren gibt auf jeden Fall Sicherheit für das schwere Auswärtsspiel gegen Hochheim/Wicker am kommenden Samstag.“ Ben Grosbach; Paul van de Weyer 2, Julius Wiest 1, Lennart Mohr 3, Flynn Hamill 1, Lasse Mück, Philip Albrecht 8, Vincent Gachot 2, Jamie Wahl, Lennart Bär, Gero Hufnagl 3, Justus Dietrich 9 und Consti Schenk 8.

wD-Jugend erstes Saisonspiel.

Am Sonntagmorgen trafen unsere Mädels auf den TuS Nordenstadt zum ersten Saisonspiel. Der Start ins Spiel verlief nicht wie erwartet und schnell ging der Gastgeber in Führung. Man hatte den Eindruck, dass die Mädels noch nicht richtig wach waren. Ob da wohl das Konzert bei Ed Sheeran schuld war oder die beiden erkrankten Mädels, wir konnten es uns nicht erklären. Die Mannschaft hat die letzten Wochen intensiv an der Technik gefeilt und im Training verbesserte Leistung gezeigt. Leider gelang es nie das Trainierte im Spiel umzusetzen.

Die Mannschaft zeigte Moral und kämpfte sich immer wieder heran, aber durch viele technische Fehler schafften die Mädels es nicht den Abstand entscheidend zu verkürzen.

Eine sehr gute Leistung zeigte unsere Torfrau Jasmin, sie parierte immer wieder die Würfe der nordenstädter Angreiferinnen

Letztendlich mussten unsere Mädels sich mit 17:11 geschlagen geben.
Es spielten: Jasmin Klippel (Tor), Fiona Hamill (3), Hanna Stork (3); Marie Pichert (4), Pauline Völcker (1), Liv Welcher, Nela Schütz, Paula Kuhlen, Valentina Dyk

mA-Jugend

HSG Breckenheim Wallau/Massenheim  –  TuS Holzheim 19:32

wA-Jugend

HSG Breckenheim Wallau/Massenheim  –  TV Bodenheim 22:24

mB-Jugend

HSG Breckenheim Wallau/Massenheim  –  mJSG Schwarzbach 37:22

mC-Jugend

HSG Breckenheim Wallau/Massenheim  –  mJSG Schwarzbach 43:21

mD-Jugend

TSG Münster  –  HSG Breckenheim Wallau/Massenheim 11:33

wD-Jugend

TuS Nordenstadt  –  HSG Breckenheim Wallau/Massenheim 17:11