You are currently viewing Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende

Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende

Gelungener Qualifikations-Auftakt für die Jugendmannschaften der HSG

Für die Mannschaften der mJC, mJB und mJA stand am Wochenende die jeweils 1. Runde der Qualifikation für die Oberliga Hessen auf dem Programm. Alle drei Teams der HSG schafften dabei den Sprung in die nächste Runde.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

männliche C-Jugend:

Im Auftaktspiel gegen die Mannschaft des TuS Holzheim musste sich das Ländches-Team unter dem neuen Trainergespann Bosse Welkenbach und Jannick Göttert mit 21:12 geschlagen geben. Da der Qualifikationsfavorit aus Holzheim auch sein zweites Spiel gegen die TSG Oberursel deutlich mit 20:8 gewann, war klar, dass ein eigener Erfolg über die TSG Oberursel den Sprung in die zweite Qualifikationsrunde bedeuten würde. In einem engen Spiel lag der Ländches-Nachwuchs zur Halbzeit mit 10:11 zurück. In der zweiten Halbzeit, gespielt wurde zweimal 15 Minuten, lag man in der 27. Spielminute mit 20:18 in Führung, jedoch gelang der TSG Oberursel mit zwei schnellen Toren wieder der Anschluss zum 20:20. Die junge HSG-Mannschaft steckte jedoch nicht auf und holte 20 Sekunden vor Schluss einen 7-Meter-Strafwurf heraus, den Lasse Mück zum 21.20 Siegtreffer verwandelte.

männliche B-Jugend:

Auch für die von Stefan Bartels und Felix Krebs trainierte und neuformierte männliche B-Jugend ging es darum, mindestens Zweiter in der Qualifikation zu werden. Auch in dieser Altersstufe betrug die Spielzeit zweimal 15 Minuten. Im Auftaktspiel gegen die HSG Goldstein / Schwanheim konnte man einen ungefährdeten 17:14 (9:7) Erfolg verbuchen. Im Spiel zwischen der HSG Goldstein / Schwanheim und dem TuS Holzheim zeigte sich schnell, dass die Mannschaft aus dem Rhein-Lahn-Kreis auch in dieser Qualifikationsgruppe als Favorit gilt und das Spiel deutlich mit 26:14 für sich entschied. Auch die Bartels/Krebs-Schützlinge mussten im abschließenden Spiel die Überlegenheit der Holzheimer Mannschaft anerkennen. Die Mannschaft um Torwart Ben Grosbach gab alles, musste sich jedoch am Ende mit 21:15 (13:6) geschlagen geben. Durch den Auftakterfolg hatte aber auch hier der HSG-Nachwuchs den Sprung in die nächste Quali-Runde geschafft.

männliche A-Jugend:  

Anders als bei der mJC und mJB kam in der Qualifikation der mJA nur der Tabellenerste in die nächste Quali-Runde. Diese wollten die Krestan/Seitz/Langguth-Schützlinge auch unbedingt erreichen. Mit Marlon Dorner hatte man dabei einen coronabedingten Ausfall zu verkraften. Im ersten Spiel gegen die HSG EppLa zeigte man gleich wer Herr in der neuen Ländcheshalle ist. Im Spiel über zweimal 20 Minuten lag man konsequent mit drei bis vier Toren in Führung und gewann am Ende mit 21:17 (12:9). Im Spiel zwischen dem TV Petterweil und der HSG EppLa ging die Mannschaft aus dem Wetteraukreis mit 20:16 als Sieger hervor. Somit war klar, im abschließenden Spiel zwischen dem HSG-Nachwuchs und dem TV Petterweil geht es um den Einzug in die nächste Runde. Von Beginn an zeigte das Ländches-Ensemble eine konsequente Leistung und entschied das Spiel deutlich mit 25:18 (15:5) für sich und zieht als Gruppenerster auch in die nächste Runde.

Ein prima Erfolg für die Jugendmannschaften der HSG, für die es am kommenden Wochenende, 14./15. Mai, in der zweiten Runde weitergeht.