Du betrachtest gerade Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende

Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende

Die Spielberichte und der Ergebnisdienst der Jugendmannschaften vom Wochenende werden präsentiert von der Süwag Energie AG. Förderer des Jugendhandballs der HSG Breckenheim Wallau / Massenheim.

Spielberichte:

weibliche E-Jugend: HSG-Nachwuchs muss körperliche Überlegenheit der Gäste anerkennen

Am Samstag war die Mannschaft der wJSG Eltville / Grün-Weiß Wiesbaden zu Gast in der Ländcheshalle. Im Hinspiel verloren die HSG-Mädels mit 16:8, das wollten die Spielerinnen unter keinen Umständen wieder zu lassen.

In der ersten Halbzeit schaffte es die körperlich unterlegene HSG-Abwehr leider nicht, die beiden größeren Gästespielerinnen aufzuhalten. Immer wieder überliefen sie unsere Abwehr.

In der zweiten Halbzeit setzte sich der Ländches-Nachwuchs nochmal mit voller Power gegen die körperlich überlegenen Eltvillerinnen zur Wehr. So konnten noch einige Treffer im gegnerischen Tor erzielt werden. Leider hat am Ende mal wieder der Multiplikator (Anzahl der Torschützinnen mal Anzahl der erzielten Tore) den Ausschlag gegeben. Mit einem Endstand von 8:11 (24:44 nach Multiplikator) konnte sich das Ergebnis doch sehen lassen und das Trainerteam konnte Fortschritte bei den Spielerinnen erkennen.

Es spielten:

Live Welscher (Tor);

Fiona Hamill (3), Hanna Stock (4), Paula Kuhlen (1), Marie Pichert, Maja Wronska, Valentina Dyk, Magdalena Dyk, Clara Woitschell, Paulina Völcker

weibliche E-Jugend: Mit Tempo und Spielfreude zum Auswärtserfolg

Am frühen Sonntagmorgen traten die Ländches-Mädels innerhalb von 24 Stunden zum zweiten Spiel an einem Wochenende auswärts bei der HSG Mainhandball an.

Das Spiel fand leider in der eiskalten Sporthalle mit einem sehr rutschigen Hallenboden der Anne-Frank-Schule in Raunheim statt. Die Mannschaft konnte dabei zum ersten Mal in kompletter Mannschaftsstärke auflaufen.

In der ersten Hälfte waren unsere Mädels dabei richtig gut drauf, dass es Spaß machte ihnen zuzuschauen. Bälle kamen von den Gegnern selten in Richtung unseres Tores und wenn die Spielerinnen des Gegners es dann doch mal schafften, stand unsere Torfrau Liv immer parat, um die Bälle zu halten. Mit einem guten Gefühl ging es in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte hatte sich die Mannschaft vorgenommen den Vorsprung weiter auszubauen und besonders die Spielerinnen in Szene zu setzen, die noch kein Tor erzielt hatten und zum Torwurf zu bringen. Dieses Vorhaben gelang auch sehr gut und Mädels spielten mit viel Tempo. Gegen Ende der zweiten Hälfte ließen dann aber etwas die Kräfte und Konzentration nach und so gelang es der Heimmannschaft noch drei Tore zu erzielen. Dies änderte aber nichts am insgesamt souveränen 4:14 (12:70 nach Multiplikator) Auswärtserfolg.


Es spielten:

Liv Welscher (Tor);

Fiona Hamill (4), Hanna Storck (5), Paula Kuhlen (2), Marie Pichert (1), Clara Woitschell (1), Nela Schütz (1), Maja Wronska, Valentina Dyk, Magdalena Dyk, Paulina Völcker

männliche E-Jugend: Mannschaft zeigt Teamgeist

Am Sonntag spielte die männliche E-Jugend gegen HSG Goldstein/ Schwanheim in Frankfurt. In der ersten Halbzeit lieferten die Jungs ein super 3-gegen-3-Spiel ab. Die Gegner spielten zwar sehr aggressiv, doch die Jungs ließen sich davon nicht unterkriegen. An der Abwehr muss noch etwas gearbeitet werden, aber trotz Größenunterschied der gegnerischen Spieler und vielen Verletzten kämpften die Jungs super. Die Mannschaft hat eine tolle Teamgemeinschaft, was man heute im Spiel gemerkt hat. Die Jungs, geworfen  die noch kein Tor hatten, wurden angespieltM man hat sich gegenseitig ausgeholfen und sich für sein Team gefreut, wenn ein Tor geworfen wurde. Nicht nur die Feldspieler, sondern auch unser Torwart Paul lieferte heute super ab. Ein tolles und nervenaufreibendes Spiel!

Es spielten:

Kurt, Paul, Mika, Phil, Gregor, Lenn, Johann, Niklas & Lando

Ergebnisdienst:

mJD:   TuS Dotzheim – HSG Breckenheim Wallau / Massenheim                    37:13 (20:7)

mJB:   HSG Breckenheim Wallau / Massenheim – TSG Münster                     20:27 (11:14)