You are currently viewing Eindeutiger Sieg nach toller Mannschaftsleistung

Eindeutiger Sieg nach toller Mannschaftsleistung

Letzten Samstag erwarteten die Damen der HSG BWM die Mannschaft der FSG Hattersheim/Hofheim in der eigenen Halle. Das Hinspiel war allen noch sehr präsent, denn man musste hier eine eindeutige Niederlage hinnehmen. Zusätzlich musste man kurz vor dem Spiel noch einige Ausfälle hinnehmen und urlaubsbedingt auch auf Trainer Helmut Koch verzichten. Umso erfreulicher war es jedoch, dass Leonie Abt und Michelle Klein aus der A-Jugend zu den Damen gestoßen sind und am Sonntag bereits tatkräftig unterstützen. 

Vor Spielbeginn in der Kabine war die Stimmung dennoch gut und die personelle Situation besser als gedacht. Gemeinsam mit Co-Trainerin Jasmin Gebhardt beschloss die Mannschaft Spaß zu haben und alles zu geben. Nachdem das Spiel angepfiffen wurde, waren alle Spielerinnen super konzentriert und voll bei der Sache. Antonia Trenner erzielte im ersten Angriff den ersten Treffer und man konnte somit direkt in Führung gehen. Durch die starke Teamleistung in der Abwehr, die Leistung von Nadine Rosmanith im Tor und das tolle Zusammenspiel im Angriff konnte man die Führung in den folgenden Minuten stetig ausbauen und führte in der 18. Minute mit 10:3. Leider lies dann die Konzentration nach und die Gäste konnten den Rückstand auf vier Tore verkürzen, weshalb die HSG BWM die Auszeit nahm. Die Spielerinnen waren sich einig, dass man in den letzten Minuten der ersten Halbzeit noch einmal alles geben wollte und so konnte man im Anschluss mit fünf Toren Führung in die Halbzeit gehen. 

In der Halbzeit gab es nicht viel zu sagen. Da die Damen in der ersten Halbzeit fast die ganze Zeit wie ein Bollwerk in der Abwehr gestanden haben und auch im Angriff super konzentriert gespielt haben, galt es daran anzuknüpfen. Alle waren sich einig – den Sieg geben wir nicht mehr her. 

Die zweite Halbzeit startete und die gesamte Mannschaft war wieder voll konzentriert und mit Spaß bei der Sache. In den ersten zwei Minuten der zweiten Halbzeit war die HSG BWM im Angriff gleich dreimal erfolgreich und konnte so die Führung auf 16:8 ausbauen. Durch verschiedene Abwehrformationen stellte man die FSG immer wieder vor neue Herausforderungen und konnte so den ein oder anderen Angriff frühzeitig entschärfen. Nachdem Lara Petri im Tor noch einen 7-Meter und weitere Würfe der Gegnerinnen halten konnte und die Damen im Angriff konzentriert weiterspielten war absehbar, dass der Sieg nicht mehr gefährdet ist. So konnte man das Spiel am Ende eindeutig mit 21:16 für sich entscheiden. 


Die Gesichter der Damen der HSG BWM strahlten und die Freude über den Sieg war riesig. Umso schöner, dass einige Zuschauer den Weg in die Halle gefunden haben und den Sieg genauso bejubelten. Verdient geht man nun in eine kurze Pause, bevor man dann noch die letzten beiden Saisonspiele bestreiten muss. 

Es spielten: Nadine Rosmanith und Lara Petri (beide Tor), Antonia Trenner (7/1), Jennifer Kieck (4/1), Tamara Kieck (3), Julia Brogle (3), Jana Linz (2/1), Samantha Schulz (1), Anna Kaufmann (1), Leonie Abt und Michelle Klein