You are currently viewing Ein Spiel auf Augenhöhe-leider wieder ohne Punktgewinn!

Ein Spiel auf Augenhöhe-leider wieder ohne Punktgewinn!

Am vergangenen Sonntag bestritten unsere Damen ihr drittes Spiel in der Aufstiegsrunde. Die Gegnerinnen der Eintracht Frankfurt II, waren mit zwölf Spielerinnen angereist. Vorab war bereits klar, dass auch dies ein sehr schweres und kräftezehrendes Spiel werden würde. Trotz einer vollen Bank von zwölf Spielerinnen auf unserer Seite musste man dennoch auf Melanie Mettner und Samantha Schulz verzichten. Immerhin konnte, die noch angeschlagene, Jana Linz die Rückraum Achse wieder unterstützen.

Direkt mit dem Anpfiff startete ein körperbetontes, jedoch faires Spiel auf beiden Seiten. Bis zur ersten Auszeit in der Partie durch die Gäste in der 17. Spielminute stand es 6:5, nach zwei schönen Toren in Folge von Antonia Trenner. Leider gelang es nicht, sich deutlicher abzusetzen. Stattdessen häuften sich einige technische Fehler so wie vergebenen Torchancen im Angriffsspiel. Bis zum Halbzeitpfiff war ein Kopf an Kopf Rennen zu sehen. Durch einen präzisen Pass unserer Torhüterin Nadine Rosmanith, zu der in den Überlauf gestarteten Sarah Ohnacker, gelang noch der Ausgleichstreffer zu einem Halbzeitstand von 9:9.

Den Start in die zweite Halbzeit verschlief man leider etwas, sodass die Gäste auf 9:12 davonziehen konnten. Trainer Helmut Koch reagierte und nahm eine Auszeit in der er die Mannschaft mit taktischen Hinweisen motivierte und mahnenden Worten wachrüttelte. So gelang auch der Anschlusstreffer, durch zwei sehenswerte Tore in Folge von Veri. Es folgten weitere zehn Minuten in welchen sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Hier ist die sehr gelungene Abwehrarbeit auf Seiten der HSG Damen zu betonen. Insbesondere Jennifer Kieck und Anna Kaufmann sind hier zu erwähnen, die beide die vollen sechzig Minuten hinten den Abwehrblock stellten und es so den wurfstarken Gegnerinnen erschwerten zum Torerfolg zu gelangen. 

Leider mussten unsere Damen in den letzten knapp 10 Minuten sehr viele grobe Fouls einstecken, welche nicht geahndet wurden. Dadurch konnte man kein vernünftiges Angriffsspiel mehr aufbauen. Die Gegnerinnen hingegen gewannen Zeit, um ihr Angriffsspiel in Ruhe aufzubauen. Durch die fehlende progressive Bestrafung entstand eine Unsicherheit und es kam zu überhasteten Abschlüssen. Nach dem Spielstand von 16:17 in der 55. Spielminuten gelang es leider nicht mehr noch einen Treffer zu erzielen. Dennoch zeigten alle Spielerinnen der HSG einen enormen Kampfwillen in der Abwehr, sodass die Damen der Eintracht auch nur noch lediglich ein Tor erzielen konnten. Somit endete dieses Spiel mit einer sehr knappen Niederlage für unsere Damen. 

Besonders bitter ist die Tatsache, dass alle drei Spiele in der Aufstiegsrunde knapp und  mit maximal zwei Toren Differenz verloren wurden. Dies zeigt aber deutlich, dass unsere Damen mithalten können und man zurecht oben mitspielt. Am 8.5 beginnt die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel. Vorteil ist, dass man nun die Gegnerinnen kennt und weiß was einen erwartet. Wir drücken die Daumen für die kommenden drei Spiele unserer HSG Damen und freuen uns über Unterstützung

Es spielten: Nadine Rosmanith (Tor), Jana Linz, Antonia Trenner (3), Jennifer Kieck (3/1), Sophia Panella, Ilka Mehlo (1/1), Veri (3), Luisa Jung (1), Vanessa (1), Anna Kaufmann (2) und Sarah Ohnacker (2).