You are currently viewing …ein hartes Stück Arbeit…                                             HSG-Oberliga gewinnt zweiten Test

…ein hartes Stück Arbeit… HSG-Oberliga gewinnt zweiten Test

Mit 27:22 (9:14) gewann die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim den zweiten Test gegen HSG Rhein-Nahe Bingen. Die Zuschauer freuten sich auf Handball und sahen eine schnelle und abwechslungsreiche Partie. Im ersten Abschnitt mit Vorteilen für den Gast. Die Abwehr der Rheinhessen wirkte kompromisslos und giftig. Auf der Gegenseite agierte die Deckung der Gastgeber zu passiv. Ein weiteres Manko, die Chancenauswertung. Reihenweise wurden klarste Chancen versiebt oder wurden eine Beute von Niklas Weißbrod. Ihm war es zu verdanken das die Gäste mit einer fünf Tore Führung (14:9) in die Pause gingen.

Im zweiten Akt kamen Botzenhardt und Co. zusehends besser in die Partie. Die Abwehr griff offensiver und kompakter zu. Die Abschlüsse wurden konzentrierter gesucht. Youngster Max Schäfer, aus dem eigenen Nachwuchs, traf bei seinem Debüt zum Ausgleich von 18:18. (49.). Stark auch das Kreisspiel des Ländchesclubs. Gottron, Fuhrig und Walter profitierten von tollen Anspielen. Botzenhardt 9/7 erfolgreichster HSG Werfer, traf zum 21:20 (52.).

Die Ländchescrew war nun Herr der Lage, während beim Gast zusehends die Kräfte nach liesen. Die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim trumpfte in der Schlußphase auf. Am Ende ein hart umkämpfter aber verdienter Erfolg. Das Team zeigte Charakter und ließ sich auch durch einen fünf Tore nicht beirren.

“Ich bin zufrieden, das war ein echter Test. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit gesteigert und vor allem vor Zuschauer zu spielen, hat unser Team zusätzlich motiviert“, bilanzierte Trainer Gilles Lorenz.

Es spielten: Quandt, Robinson, Heuss 3, Walter 1, Schaeffter 4, Gottron 2, Schäfer 1, Treber 1, Timo Mrowietz 2, Fuhrig 2, Yannick Mrowietz 2, Botzenhardt 9/7, Crecelius, Buckel