You are currently viewing Die Verletztenliste wird immer länger

Die Verletztenliste wird immer länger

Knapp zwei Wochen vor Saisonbeginn werden die Sorgenfalten im Lager von Oberligist HSG Breckenheim Wallau/Massenheim größer. Schon vor dem Anpfiff gegen TV Petterweil musste Trainer Gilles Lorenz auf sechs Spieler verzichten. In der 4. Minute gesellte sich mit Marco Hoss ein weiterer Akteur hinzu. Der Rückraumspieler verdrehte sich das linke Knie und musste das Feld verlassen. In der 24. Minute Rückenprobleme bei Kaufmann. Der Rechtshänder konnte nur noch sporadisch eingesetzt werden. Der kämpferisch starke Arne Walter schaffte das 15:13 (26.) Zur Pause führten die Gastgeber trotz diesem Manko mit 17:15.

Im zweiten Akt Vorteile für die Ländchescrew. Tim Heuss traf mit seinem fünften Treffer zum 24:21 (42.) Immer wieder schaffte Petterweils überragender Rückraumschütze Stephan Pletz den Anschluß. Die Partie blieb bis in die Schlußminuten spannend. Eric Schaeffter, bewies mit acht Einschlägen vortreffliche Vollstreckerqualitäten. Er und Kenneth Fuhrig brachten mit ihren Toren die Hausherren endgültig auf die Siegesstraße. Alle noch „Aufrechten“ zeigten Charakterstärke und ließen sich von den negativen Begleiterscheinungen nicht entmutigen. Einsatzwille und Moral stimmt bis zum Schlußpfiff. Am Ende siegte die HSG gegen den Rivalen aus der Oberliga Gruppe Nord mit 31:29.

„Ich bin hochzufrieden. Die Jungs haben alles rein geworfen“, bilanzierte Gilles Lorenz nach dem Abpfiff.

Es spielten: Quandt, Lotz, Heuss 5, Hoss, Buckel, Botzenhardt 4/4, Kaufmann 3, Walter 4, Schaeffter 8, Gottron, 3, Flock 1, Fuhrig 3