You are currently viewing Deutlicher Sieg zum Ende der Hinrunde

Deutlicher Sieg zum Ende der Hinrunde

Am vergangenen Samstag war es soweit, das letzte Auswärtsspiel des Jahres stand an und das zu Gast bei den Damen der HSG MainHandball. Nach vier Niederlangen in Folge war das Ziel ganz klar gesetzt: Sich mit einem Sieg belohnen und die zwei Punkte mit in eine verdiente Winterpause nehmen. 

Die Partie startete schleppend, beide Mannschaften mussten erstmal ins Spiel finden. Nach elf Minuten konnte sich die Mannschaft von Trainer Helmut Koch über eine 0:3-Führung freuen. Erst in der 15. Minute gelang den Gastgebern ihr erstes Tor. Zwei 7-Meter in Folge erbrachten den Damen einen Spielstand von 1:5 (22. Min.). Die Gegnerinnen wollten sich aber nicht unterkriegen lassen und verkürzten in der 26. Minute auf 4:6. Die letzten vier Minuten der Halbzeit gehörten dann aber deutlich den Damen der HSG BWM: Trotz Unterzahl gelangen ihnen zwei Tore in Folge (4:8), nach einer kurzen Auszeit in der 29. Minute traf man erfreulicherweise noch zum Halbzeitstand von 4:9. 

In der Kabine lobte Trainer Helmut seine Truppe für die gute Abwehrleistung, mit der Auswertung der Torchancen war er allerdings nicht zufrieden. Es galt sich weiter zu konzentrieren, Fehler im Angriff zu minimieren und die Chancen besser zu nutzen. 

Motiviert ging es in die zweite Hälfte. Auch hier zeigte sich schnell, dass die Gäste das Spiel auf keinen Fall mehr aus der Hand geben wollten. Nach einem souverän getroffenen Strafwurf blieb die 5-Tore-Führung weiterhin konstant (7:12, 39.Min.). Die Freude über den aktuellen Spielstand war den Damen deutlich anzumerken und brachte ihnen noch weiteren Antrieb. So gelang es den Vorsprung bis zur 50. Minute auf 8:16 auszubauen, mitunter wegen einer guten Torwartleistung. Trotz aller Bemühungen der MainHandball-Damen zogen die Gäste davon und belohnten sich am Ende mit einem souveränen Auswärtssieg. Die Anzeigetafel zeigte einen Endstand von 10:21. 

Nach der Winterpause steht dann das erste Rückrundenspiel auf dem Plan: Die Damen der HSG BWM zu Gast bei der HSG EppLa am Sonntag, den 28.01.2024, um 12 Uhr im Schul- und Sportzentrum Bienroth in Eppstein. 

Es spielten: Nadine Rosmanith und Lara Petri (beide Tor), Jennifer Kieck (5/3), Julia Brogle (4/2), Anna Kaufmann (4), Sophia Panella (3), Samantha Schulz (2), Luisa Jung (2), Theresa Radwaniak (1), Jana Linz, Leona Schlüter, Michelle Klein und Teresa Wenzel