You are currently viewing Deutliche Niederlage gegen den Tabellennachbarn

Deutliche Niederlage gegen den Tabellennachbarn

Am Samstag den 21.10. reiste die HSG nach Wehrheim, um sich einem weiteren Gegner auf Augenhöhe zu stellen. Motiviert durch die letzten Siege war man in der Umkleide und beim Aufwärmen guter Dinge, obwohl die Mannschaft durch einige Ausfällen gezeichnet war. 

In den ersten Minuten des Spiels hielt Luisa Jung den Abstand zum Gegner mit drei Toren in Folge gering, jedoch konnte sich die Mannschaft aus Wehrheim immer wieder durch schnelle Gegenangriffe weiter absetzen. Somit gewannen sie die erste Halbzeit mit einem Zwischenstand von 15:7 für sich, weshalb die Damen der HSG nochmal alles geben mussten. 

Trotz schwindender Kräfte gaben die Damen sich so einfach nicht auf und hielten weiterhin dagegen. Die Abwehrleistung wurde besser, jedoch reichte es im Angriff nicht aus, wodurch der Abstand zum Gegner immer größer wurde. Leider ging das Spiel mit einem Endstand von 30:15 dieses Mal nicht an uns, jedoch weiß man, dass das Rückspiel mit hoffentlich mehr Spielerinnen auf der Bank eindeutig machbar wäre, weshalb man sich schon auf die Rückrunde freut und den Kopf nicht hängen lässt.

Es spielten: Nadine Rosmanith und Lara Petri (beide Tor), Jennifer Kieck (2), Luisa Jung (4), Jana Linz (4/4), Leona Schlüter, Pauline Bernard (1), Theresa Radwaniak (2), Sophia Panella (1), Michelle Klein (1)