You are currently viewing Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer

Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer

Am gestrigen Sonntag machten sich die Damen der HSG BWM auf den Weg nach Sulzbach. Im Hinspiel musste man eine knappe Niederlage hinnehmen, weshalb man dieses Mal die Punkte für sich verbuchen wollte. Leider war bereits im Vorfeld des Spieles klar, dass man wieder auf einige Spielerinnen verzichten musste. Neben Theresa Radwaniak, welche sich bereits vor ein paar Wochen aufgrund ihrer Schwangerschaft aus dem Spielgeschehen zurückziehen musste, fehlten auch Melanie Mettner, Jana Linz, Sarah Ohnacker und Veri. Nichtsdestotrotz ging die Mannschaft motiviert ins Spiel und wollte alles versuchen, um die Punkte mitzunehmen.

Beide Mannschaften starteten holprig ins Spiel, wobei die Gastgeberinnen den besseren Start erwischten. Man fand in der Abwehr zunächst keinen Zugriff und schloss im Angriff viel zu schnell ab, sodass man nicht zum Torerfolg kam. Erst in der 5. Minute konnte Jennifer Kieck den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Ab diesem Zeitpunkt lief es besser und unseren Damen gelang es in Führung zu gehen. Die Mannschaft spielte konzentriert und nahm die neuen Aufgaben im Angriff gut an. Leider gaben auch die Gäste nicht auf und konnten mit 5:5 erneut ausgleichen. Trainer Helmut Koch nutzte seine Auszeit und versuchte seine Mannschaft zurück ins Spiel zu bringen, doch dies gelang ihm dieses Mal leider nicht. Während die ESG Niederhofheim/Sulzbach einige Tore erzielte, schafften es unsere Damen in den letzten 13 Minuten der ersten Halbzeit nur noch ein Tor zu erzielen, sodass es beim Stand von 10:6 in die Halbzeit ging.

Die Halbzeitansprache von Trainer Helmut Koch war deutlich und das Ziel für die zweite Halbzeit war klar. Man wollte immerhin noch die zweite Halbzeit für sich entscheiden und so eine deutliche Niederlage verhindern. Nach dem Wiederanpfiff versuchten unsere Damen daher erneut anzugreifen und endlich ins Spiel zu kommen, dies sollte jedoch weiterhin nicht gelingen. So war schnell absehbar, dass hier heute nichts mehr zu holen ist. Dennoch kämpften alle Spielerinnen bis zum Ende und spielten sich zwischendrin doch noch ein paar Torchancen heraus, welche jedoch nicht konsequent genutzt wurden. Besonders hervorzuheben ist jedoch die Leistung von Luisa Jung, welche sich in den vergangen Monaten zurück ins Spiel kämpfte, heute auf ihrer Außenposition neue Impulse setzen konnte und zwei schöne Tore in Folge erzielt hat.

Das Spiel endete beim Stand von 23:14 und während die Gastgeber sich über den Aufstieg freuten, schaute man bei den Damen der HSG BWM in getrübte Gesichter. Allen war klar, dass das keine gute Leistung war und man das Spiel zurecht verloren hat, auch wenn auf jeden Fall zwei Punkte möglich gewesen wären. Nichtsdestotrotz heißt es jetzt nochmal Kraft tanken für die letzten beiden Spiele um die Saison vielleicht mit zwei Siegen zu beenden.

Es spielten: Nadine Rosmanith (Tor), Lara Petri (Tor), Jennifer Kieck (4/2), Antonia Trenner (4/1), Luisa Jung (2), Vanessa (2), Ilka Mehlo (1), Sophia Panella (1), Anna Kaufmann und Samantha Schulz