You are currently viewing Derbysieg im ersten Heimspiel
Damen

Derbysieg im ersten Heimspiel

Am vergangenen Samstag haben unsere Damen der HSG BWM endlich ihr erstes Spiel in der eigenen Halle bestritten und haben die Mannschaft der HSG BIK Wiesbaden empfangen. Beide Mannschaften kennen sich gut und haben in den letzten Jahren einige Partien bestritten und sind gemeinsam in die Berzirksliga A aufgestiegen. Seit dem letzten Spiel ist jedoch einige Zeit vergangen, sodass man nicht einschätzen konnte, was unsere Mannschaft erwartet.

Bereits in den Trainingseinheiten unter der Woche hat man verschiedene Dinge vorbereitet und startete dementsprechend motiviert ins Spiel. Der Spielbeginn gestaltete sich jedoch zunächst etwas träge. Beide Mannschaften tasteten sich langsam heran, ehe die HSG-Frauen, motiviert durch die gute Leistung von Nadine Rosmanith im Tor, endlich eine Schippe drauflegten und sich Stück für Stück eine kleine Führung erarbeiten konnten. Durch die starke Abwehrarbeit und die weiterhin gute Leistung unserer Torfrau, konnte man sich einige Bälle erkämpfen und nutzte die Gegenstöße für schnelle Tore. So gelang es unseren Damen sich bis zur Halbzeit mit fünf Toren abzusetzen.

In der Halbzeit appellierte Trainer Helmut Koch an sein Team, die bisherige Leistung weiterhin aufrecht zu halten. Dies sollte zu Beginn der zweiten Halbzeit jedoch nicht gelingen. Dadurch, dass man die ersten Minuten nicht ganz bei der Sache war, gelang es den Gästen auf drei Tore zu verkürzen. Nach einer frühen Auszeit, fand man jedoch schnell wieder zurück ins Spiel und konnte die Führung stetig ausbauen. Durch die konsequent starke Abwehrleistung der gesamten Mannschaft, gab es kaum ein Durchkommen für die Gäste, sodass diese am Ende des gesamten Spiels lediglich 12 Treffer verzeichnen konnten. Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung und die zwei Punkte im Derby waren mehr als verdient.

Am 05.12.2021 um 14 Uhr im Berufsschulzentrum Wiesbaden treffen unsere Damen im nächsten Derby auf den TV Erbenheim und freuen sich auf jede Unterstützung.  

Es spielten: Nadine Rosmanith (Tor), Lara Petri (Tor), Jennifer Kieck (5/1), Sarah Ohnacker (5), Samantha Schulz (3), Theresa Radwaniak (2), Veri (2), Anna Kaufmann (1), Sophia Panella (1/1), Antonia Trenner und Julia Brogle