You are currently viewing …der Knoten ist geplatzt…

…der Knoten ist geplatzt…

Der Knoten ist geplatzt. Mit 33:25 (15:13) siegte die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim, vor knapp 130 Zuschauer, gegen Rot Weiß Babenhausen und feierte mit diesem Erfolg den ersten Heimsieg in der laufenden Saison. Zudem steht die Ländchescombo aktuell auf Platz 4 der Tabelle, der die Teilnahme an der Aufstiegsrunde bedeutet.

„Es war eine schwere Geburt. Wir haben drei Wochen nicht trainiert. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir beweglicher und haben verdient gewonnen“, bilanzierte ein zufriedener HSG Trainer Gilles Lorenz.

Die Gastgeber mussten auf Schaeffter, Gottron, Hoss, Botzenhardt und Kaufmann verzichten. Der gehandicapte Keeper Dennis Quandt nahm auf der Bank Platz. Nach knapp 15 Minuten schied auch Yannick Mrowietz wegen einer Sprunggelenksverletzung aus.

Das HSG-OL-Team kam nur schwer in die Partie. Die Gäste waren mit ihrer offensiven Deckung zunächst eine harte Nuss. Die eigene Abwehr zu passiv, wirkten die Angriffsbemühungen viel zu statisch. „Das Spiel war total zerfahren. Wir haben nicht die einfachen Tore gemacht“, sprach der verletzte HSG-Kapitän Philipp Botzenhardt. In der Tat. Es dauerte knapp fünfundzwanzig Minuten ehe Timo Treber mit einem Doppelschlag die 12:10 Führung erzielte. Der treffsichere David Buckel lochte zum 15:13 Pausenstand ein.

Im zweiten Abschnitt ein anderes Gesicht des Ländchesensembles. Die Abwehr weitaus kompakter und aggressiver, dahinter ein starker Vincent Robinson der gerade zwischen der 40. und 43. Minute, als die Hausherren in doppelter Unterzahl spielten, mit tollen Paraden seinen Vorderleute zusätzliches Selbstvertrauen schenkte. „Wir haben in der zweiten Hälfte mit mehr Tiefe gespielt, die Abwehrarbeit stimmte und wir haben die leichten Tore gemacht“, freute sich Botzenhardt über die Steigerung.

David Buckel war nicht zu bremsen und traf insgesamt achtmal. Überzeugend die Vorstellung von Kenneth Fuhrig auf der ungewohnten Rückraumposition. Fuhrig marschierte und leitete viele gute Angriffe ein. „Kenneth hat das gut gemacht. Wir haben das im Training durchgespielt und waren auf alles vorbereitet“, gab es ein Lob von Lorenz.

Die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim ließ nichts mehr anbrennen. Während der Gast in zwanzig Minuten nur sechs Tore erzielte, setzte sich die Ländchescrew kontinuierlich ab. Die Treffer von Avemann und David Buckel bedeuteten beim 26:18 (48.) die Vorentscheidung. Crecelius und 2x Buckel sorgten für den völlig verdienten Sieg. „Wir waren in der zweiten Halbzeit weitaus flexibler, haben unsere Schnelligkeit ausgespielt und die einfachen Tore gemacht“, freute sich auch Linksaußen Lukas Crecelius über das erste Erfolgserlebnis vor heimischer Kulisse. Beim Abpfiff gab es viel Applaus vom HSG-Anhang angeführt vom lautstarken Fanclub UB 19.

Es spielten: Robinson, Lotz, Quandt, Buckel 8, Crecelius 3, Beer 1, Treber 5, Timo Mrowietz 4/2, Bogdanic 1, Heuss 1, Fuhrig 3, Yannick Mrowietz 3, Avemann 2, Walter 2

Zuschauer: 130

Schiedsrichter: Mäkitalo/Schäfer (Glashütten/Wiesbaden)

Spielfilm: 1:0 (1.), 2:3 (6.), 5:5 (10.), 6:7 (14.), 9:8 (20.), 12:10 (24.), 13:13 (28.), 15:13 – 18:14 (34.), 21:15 (38.), 23:17 (43.), 25:18 (48.), 28:20 (53.), 31:23 (56.), 33:25

Foto: wiesbadenaktuell