Noch knapp vierzehn Tage – dann geht’s los. Die Saison 2023/24 in der Handball Oberliga Hessen öffnet ihre Pforten. Mit dabei die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim. Es wird ernst. Ein Vorbereitungsspiel steht noch aus. Am kommenden Sonntag gastiert das Ländchesensemble bei der TG Großsachsen (Anpfiff 17.00 Uhr). „Das ist für mich der Auftakt in die Saison“, rückt HSG Coach Gilles die Priorität des Spiels zurecht. Eine Woche später, beginnt die Wahrheit, im ersten Punktspiel der Runde, reist die HSG zum TV Petterweil (Sa. 09.09., Anpfiff 19.30 Uhr, Sporthalle Petterweil)
Am gestrigen Samstag verlor die HSG in Saulheim, mit dem buchstäblich letzten Aufgebot. Das Team muss aktuell auf einige angeschlagene Akteure verzichten. Unterdessen läuft der Dauerkartenverkauf auf hoher Drehzahl. Die Dauerkarten können bei:
der HSG Geschäftsstelle (Öffnungszeit Di. 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr) bei Marion Brigulla (marionbrigulla@yahoo.de) oder beim ersten Heimspiel des HSG Ol-Team geordert werden.
Der erste Heimauftritt der HSG ist am Samstag 16.09. um 19.30 Uhr in der Hans-Jürgen Portmann Halle in Breckenheim. Zur Premiere empfängt die Ländchescrew den Aufsteiger SG Bruchköbel.
Foto: wiesbadenaktuell