Du betrachtest gerade Damen: Spannendes Nachholspiel mit verdientem Heimsieg

Damen: Spannendes Nachholspiel mit verdientem Heimsieg

Am späten Mittwochabend empfingen die Damen der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt zum ersten Heimspiel der Saison in der Wallauer Ländcheshalle.

Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Wehrheim wollte die HSG vor heimischer Kulisse mit einer besseren und vor allem motivierten Einstellung auftreten und sich mit einem positiven Gefühl in die kleine Herbstpause verabschieden.

Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und konnten sich über einige schön herausgespielte Aktionen, insbesondere über die rechte Außenposition, zunächst mit 5:3 absetzen. Im weiteren Verlauf fanden die Gäste jedoch besser ins Spiel. Die HSG ließ einige gute Torchancen liegen und machte es der Eintracht damit möglich, wieder heranzukommen.

Es entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch, in dem die Führung immer wieder wechselte. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und so ging es mit einem 10:10-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zunächst spannend. Eintracht Frankfurt 2 versuchte es zeitweise mit einer offenen Abwehrvariante und brachte die HSG-Damen damit kurzzeitig aus dem Rhythmus. Doch die Gastgeberinnen fanden zurück ins Spiel. Zwei sicher verwandelte Siebenmeter brachten die Wende, und auch Tamara Hartmann zeigte erneut ihre Treffsicherheit. Tor um Tor konnte sich die HSG nun absetzen.

Ein entscheidender Faktor war dabei auch Torfrau Jennifer Müller. Nach ihrer Einwechslung ließ sie kein weiteres Tor der Eintracht zu und hatte damit maßgeblichen Anteil daran, dass sich die HSG am Ende deutlich mit 26:18 durchsetzen konnte.

Über 60 Minuten kämpften die HSG-Damen als Team und belohnten sich für ihren gemeinsamen Einsatz mit einem verdienten Heimsieg. Nach dem schwierigen vergangenen Wochenende zeigte die Mannschaft die gewünschte Reaktion und kann nun mit einem Erfolgserlebnis in die zweiwöchige Spielpause gehen.

Weiter geht es am 17.10. erneut in der Wallauer Ländcheshalle. Dann wartet mit Petterweil der nächste Gegner auf die HSG.

Bis dahin heißt es: Kräfte sammeln, weiter an der Trefferquote arbeiten und anschließend wieder voll angreifen!