Nach einem guten Auftaktspiel in der neuen Runde wollte man auch gegen den zweiten Gegner, die ESG Niederhofheim/Sulzbach, zwei Punkte mitnehmen und den Saisonstart vergolden.
Das Spiel verlief aber nicht nach Plan und schon früh schlichen sich viele Fehler und einfache Ballverluste in unserem Angriffsspiel ein. So konnten die Hausherren bis zur 6. Spielminute eine Führung von einem Tor erringen, ehe Julius Grund zu einem 4:5 vorlegte. Es entwickelte sich ein zähes Spiel und immer als es so aussah, als könnte man die Führung beibehalten, kämpften sich die Hausherren wieder an uns ran und glichen aus. Schlussendlich ging man dann mit einem Spielstand von 16:17 in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel weiterhin schleppend und unsere Fehler nahmen nicht ab, dennoch erkämpfte sich unsere Truppe eine stetige Führung.
Zur Schlussphase stellten die Gastgeber auf eine enge Manndeckung um und versuchten alles, um uns zu Fehlern zu zwingen, was zu einem Überlaufangriff für die Gegner führte, den Jannik Göttert 30 Sekunden vor Schluss zu stoppen versuchte und sich dabei eine strittige rote Karte einhandelte.
Nach einer spannungsgeladenen Schlussphase konnte die HSG dann schlussendlich mit einem 27:29 den zweiten Sieg der neuen Saison erkämpfen.
Die nächsten Gegner, die TG Rüsselsheim, werden wir am kommenden Wochenende Zuhause empfangen und dort auf weniger individuelle Fehler hoffen.
Es spielten: Kaiser, Lotz (Tor), Flock (6/4), Luft (5), Walter (4), Grund (4), Schäfer M. (4), Göttert (3), Krebs (2), Stamm (1), Brauer, Langguth, Schäfer P., Barisch