You are currently viewing Auftaktsieg im ersten Saisonspiel

Auftaktsieg im ersten Saisonspiel

Nach einer langen Vorbereitungszeit trafen unsere Damen am vergangenen Sonntag zum ersten Saisonspiel auf einen unbekannten Gegner – die HSG Main-Nidda. Auch wenn man wie bereits in den letzten Wochen nicht auf den vollständigen Kader zurückgreifen konnte, war die Mannschaft vor dem Spiel motiviert und freute sich auf den Saisonstart.

Der Start ins Spiel verlief nicht wie erwartet und schnell ging der Gastgeber mit 2:0 in Führung. Hiervon ließen sich unsere Damen jedoch nicht verunsichern und fanden nach kurzer Zeit gut zusammen und konnten ihre Leistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff stetig steigern und das Spiel schnell ausgleichen. Ab der 14. Minute schöpfte die Mannschaft ihr volles Potenzial aus und ging durch fünf Tore in Folge mit 5:10 in Führung. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gestaltete sich nochmal etwas ausgeglichener, dennoch ging es beim Stand von 7:12 in die Halbzeit.

In der Halbzeit wurden noch einige taktische Dinge besprochen um sich noch besser auf den Gegner einstellen zu können. Zudem stellte man erfreulicherweise fest, dass bereits zu diesem Zeitpunkt fast jede Spielerin ein Tor erzielen konnte. 

Der Start in die zweite Halbzeit verlief anders als erwartet, da die Gastgeber unsere Mannschaft mit einer neuen Abwehrformation vor eine neue Aufgabe stellten. So konnte man in den ersten Minuten nur ein Tor verzeichnen. Trainer Helmut Koch reagierte jedoch schnell und nahm die Auszeit und im Anschluss lief das Spiel aus Sicht unserer Damen wieder besser und man konnte sich langsam aber sicher absetzen. 

Beim Stand von 12:25 wurde das Spiel abgepfiffen und unsere Damen freuten sich sichtlich über den ersten und vor allem verdienten Saisonsieg. Hervorzuheben ist das schöne Zusammenspiel der Mannschaft und die Flexibilität aller Spielerinnen. Auch wenn einige Spielerinnen immer wieder auf verschiedene Positionen wechseln mussten, stellte dies nie ein Problem dar. 

Es spielten: Lara Petri und Nadine Rosmanith (beide im Tor) – Ilka Mehlo (5), Anna Kaufmann (4), Jana Linz (4/1), Jennifer Kieck (4/1), Samantha Schulz (4), Antonia Trenner (2), Julia Brogle (2/2), Leona Schlüter