You are currently viewing 3 Spiele, 3 Siege – Damen überzeugen in allen Spielen

3 Spiele, 3 Siege – Damen überzeugen in allen Spielen

Am vorletzten Sonntag machten sich unsere Damen auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen die FSG Hattersheim/Hofheim. Motiviert ging man ins Spiel und wollte die zwei Punkte holen. Die Konzentration war gut und die Absprachen auf dem Feld passten. So konnte man mit einer 5:8 Führung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit behielten die Damen der HSG BWM die Nerven und zeigten eine starke Mannschaftsleistung und gewannen am Ende verdient 16:23. 

Bereits wenige Tage später stand am Mittwochabend das Nachholspiel gegen die HSG EppLa im Kalender. Die gegnerische Mannschaft war unseren Damen bisher nur aus Freundschaftsspielen bekannt, da sie bislang in der Bezirksoberliga spielten. Nichtsdestotrotz wollte man an die Leistung vom Wochenende anknüpfen und dies sollte auch gelingen. Die HSG BWM erwischte einen guten Start ins Spiel und die Abwehr um Nadine Rosmanith im Tor stand wie ein Bollwerk. In der elften Minute beim Stand von 7:2 blieb den Gästen nichts anderes übrig als eine Auszeit zu nehmen, doch auch hiervon ließen sich unsere Damen nicht beeindrucken. Durch ein tolles Zusammenspiel in Abwehr und Angriff konnte man die Führung bis zur Halbzeit halten. Auch in Halbzeit Zwei blieben alle Spielerinnen konzentriert und glänzten weiterhin mit einer guten Abwehr und einem tollen Zusammenspiel im Angriff. So verdiente die Mannschaft am Ende 20:16 und konnte zwei weitere Punkte für sich verbuchen.

Letzten Sonntag stand dann das dritte Spiel innerhalb von einer Woche auf dem Plan. Zu Gast war die Mannschaft des TV Petterweil. Die Gegnerinnen waren aus den letzten Jahren bestens bekannt, jedoch konnte die HSG BWM lange keine Partie mehr für sich entscheiden. Direkt zu Beginn des Spiels entwickelte sich ein stetiges Hin und Her, erst lagen unsere Damen in Führung, dann übernahmen die Gäste wieder die Führung und konnten diese in den kommenden Minuten verteidigen. Anders als am Mittwoch hatte man den Gegnerinnen in der Abwehr relativ wenig zu entgegen und auch im Angriff häuften sich die technischen Fehler. Erst im letzten Drittel der ersten Halbzeit schaffte man es, sich noch einmal zu konzentrieren, die herausgespielten Chancen zu nutzen und schaffte es mit einem Unentschieden in die Halbzeit zu gehen. In der zweiten Halbzeit versuchte man weiter konzentriert zu spielen und schafft es schließlich sogar mit vier Toren in Führung zu gehen, jedoch gaben die Gäste zu keiner Zeit auf und konnten in der 55. Minute noch einmal den Anschlusstreffer zum 25:24 erzielen. Hiervon versuchte man sich jedoch nicht aus der Ruhe zu bringen und so konnten Samantha Schulz und Michelle Klein über die Außenposition die Führung wieder ausbauen. Am Ende gewann das dritte Spiel ebenfalls verdient mit 28:24.

Eine anstrengende, aber erfolgreiche Woche liegt hinter unseren Damen. In Summe hätte das Ergebnis jedoch nicht besser ausfallen können. Am kommenden Wochenende ist man zu Gast bei der SG Wehrheim/Obernhain und hofft natürlich auf die nächsten zweit Punkte.