You are currently viewing 3. Etappe der Hessentour. HSG-Ol-Team am Sonntag bei TuS Griesheim

3. Etappe der Hessentour. HSG-Ol-Team am Sonntag bei TuS Griesheim

Nach zwei Siegen auf den ersten beiden Hessen Etappen wartet bei Nr. 3 der TuS Griesheim (Anpfiff 18.00 Uhr Halle Gerhart-Hauptmann Schule) auf das Team von Gilles Lorenz. Der Aufsteiger steht nach 9 Spieltagen bei 2:16 Punkten auf Platz 15 der Tabelle. Die Darmstädter mussten zudem kürzlich den Rückzug von Trainer Ibo Ücel hinnehmen. Ücel war drei Jahre an Bord, bevor er seinen Rücktritt bekannt gab. Griesheim wird aktuell von Sakib Omerovic und Timo Heuft trainiert. Der TuS siegte am zweiten Spieltag gegen TSV Vellmar und musste zuletzt eine 25:23 Heimniederlage gegen die HSG Baunatal hinnehmen. Treffsicherster Akteur bei Griesheim ist Tim Patrick Rinschen. 

Die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim stellt sich auf eine offensive und zupackende Abwehrreihe ein. und muss vom Start weg Zugriff auf das Spiel bekommen. „Wir haben uns intensiv auf Griesheim vorbereitet. Es wird ein schweres Spiel, das wir gewinnen wollen um das Momentum weiter zu nutzen“, so HSG-Coach Gilles Lorenz.

Verzichten muss das OL-Team auf Jannik Göttert, der sich im Training einen. Nasenbeinbruch zuzog. Dabei hoffen Mannschaft und Trainer auf eine lautstarke Unterstützung durch die HSG Fangemeinde im 40km entfernten Griesheim.

Die Vorschau vom Wochenende:

Samstag:

16.00 Uhr BL-B Team TSG NW Frankfurt – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

18.00 Uhr Damen FSG Hattersheim/Hofheim – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

20.00 Uhr BOL-Team TG Schierstein – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim

Sonntag:

18.00 Uhr OL-Team TuS Griesheim – HSG Breckenheim Wallau/Massenheim   

Foto: wiesbadenaktuell